1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email versenden nicht möglich

  • matilda
  • 22. Oktober 2007 um 22:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • matilda
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Okt. 2007
    • 22. Oktober 2007 um 22:30
    • #1

    Hallo zusammen,

    Thunderbird 2.0.0.6 habe ich nun mit einigen hilfreichen Plugins installiert!
    Tolles Email-Programm. Es hält was es verspricht! Bisher habe ich Outlook Express benutzt.
    Jezt habe ich bald hier jeden Eintrag durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter. Ich kann einfach keine Mails versenden :(
    Was mache ich falsch?

    Beim versenden erhalte ich folgende Meldung:
    Fehler beim versenden der Nachricht; Der Mail-Server antwortete:
    must be authenticated. Bitte überprüfen Sie die EMail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang :shock:

    Bei 1&1 bin ich Kunde und die Daten für die Konton habe ich schon x Mal überprüft. Mit OE funktioniert das Ganze ja....noch

    Auch wenn es der 5678 Eintrag hier im Forum ist - ich brauche Eure Mithilfe! Das ist für Euch doch bestimmt kein Problem.

    Bis bald.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. Oktober 2007 um 23:01
    • #2

    Hi matilda,

    schön, dass du uns die komplette Fehlermeldung gleich mit geschickt hast.
    In Kurzfassung:
    - im eingerichteten Eintrag für den Postausgangsserver (smtp) muss der korrekte Benutzername (1&1: das komplette Mailpostfach, also zum Beispiel "matilda.meyer@online.de") stehen.
    - es muss dort der Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" gesetzt sein
    - dem Mailkonto muss dieser smtp-Eintrag zugeordnet sein (oben, Kontoeinstellungen)
    - und dort muss auch die zum Konto passende Absenderadrresse eingetragen sein.

    Na, mal sehen ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • muzel
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 23:08
    • #3

    Hallo Matilda,

    wie sind deine SMTP-Server-Einstellungen (möglichst vollständig)?
    "must be authenticated" deutet darauf hin, daß du beim SMTP-Server nicht "Benutzername und Passwort verwenden" gewählt hast.

    m.

  • matilda
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Okt. 2007
    • 23. Oktober 2007 um 12:46
    • #4

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die schnelle und prompte Antwort :)
    So spät noch am Rechner Ihr Lieben?
    Um diese Zeit war ich wohl schon im Lummerland....

    Heute Abend werde ich um meine SMTP Einstellungen bemühen und Euch berichten.

    Vielen Dank

    Matilda

  • matilda
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Okt. 2007
    • 23. Oktober 2007 um 19:28
    • #5

    Guten Abend zusammen,

    vielen herzlichen Dank die Herren. :D
    Jetzt funktioniert alles 8) Prima!

    Wird beim exportieren der Konten das dazugehörige Passwort mitgespeichert?

    Schönen Abend noch, seit nett zueinander und geht heute früh "bubu" machen.

    Matilda

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. Oktober 2007 um 21:05
    • #6

    Hi Matilda,

    Danke für die Rückmeldung - wir freuen uns auch ... .
    Die Frage mit dem PW kann ich dir nicht beantworten. Du meinst sicherlich, das Exportieren der Konteneinstellungen mit Hilfe der Erweiterung ... .
    Ich glaube es eher nicht. Das PW-Datei hat eigentlich mit den Daten für das Konto nichts zu tun.

    Ich sichere lieber das komplette Profil und schreibe es bei Bedarf oder auf den anderen Rechner zurück - und alles ist wie vorher.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™