Personalisierte Serien-Mails

  • Moin!


    Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage, zu der mir weder die Suchfunktion noch Google weiterhelfen konnte:


    Wie kann ich mit Thunderbird 2.0 eine personalisierte Serienmail verschicken? Oder zumindest eine nicht-personalisierte, wobei dennoch pro Empfänger eine Mail versendet wird?


    Ich möchte halt keine über hundert Empfänger ins bcc-Feld eintragen, weil dann die Hälfte der Mails nicht ankommen oder als Spam eingestuft werden.


    Mit Outlook und Word im Verbund klappte das gut, wenn auch etwas umständlich. Doch bin ich wegen IMAP auf Thunderbird umgestiegen, weil Outlook das nur sehr rudimentär und letztlich unzureichend unterstützt.


    Ich freue mich sehr, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Schöne Grüße,
    Werner

  • Besten Dank für die schnelle Antwort.


    Habe, glaub ich, das falsche Suchen-Feld benutzt Du hast recht, das Thema ist nicht neu.


    Gruß,
    Werner

  • Hallo,

    Zitat

    Wie kann ich mit Thunderbird 2.0 eine personalisierte Serienmail verschicken?


    Wenn du mit personalisierter Serienmail verstehst, dass der Empfänger mit seinem Namen im Nachrichtentext angesprochen wird, das geht mit dem Vallen-Mailer allerdings nicht. Dort sieht nur jeder Empfänger seine Mailadresse. Das geht damit gut.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw