1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird vollständig löschen und neu aufspielen

  • frosch006
  • 24. Oktober 2007 um 13:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frosch006
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    17. Nov. 2005
    • 24. Oktober 2007 um 13:10
    • #1

    Hallo,
    ich hatte einige Probleme mit einzelnen Konten, deshalb wollte ich Th kommplett entfernen und neu aufspielen.
    Entfernt habe ich TH in der Systemsteuerung> Software, anschließend hab ich noch Tune up drüberlaufen lassen um evtl. Einträge in der Registry zu entfernen. Nach dem neustart hab ich Th neu installiert jedoch beim öffnen vom Th waren meine ganzen Konten wie ich sie vorher hatte wieder da, aber auch beschädigt, wie kann ich hier alles entfernen? Ich brauche auch keine Sicherung da sowieso alles nochmals auf dem Provider Server liegt.

    frosch

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Oktober 2007 um 13:36
    • #2

    Hallo frosch,

    Du musst nur das Profilverzeichnisa löschen. Thunderbird trennt Programm und Daten und beim De-/Installieren bleiben die Daten erhalten.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Vielleicht solltes Du mal einen Blick in die Dokumentation werfen, Link links... :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Oktober 2007 um 13:41
    • #3

    Ach ja:

    Zitat

    waren meine ganzen Konten wie ich sie vorher hatte wieder da, aber auch beschädigt,

    Tools wie Tune Up räumen manchmal gründlicher auf als gewünscht. Z.B. 0 Byte Dateien. Die aber benötigt TB.

    Zitat von "nuja"

    Ja, zur Ursache sollte man noch erzählen, dass immer wieder Ordner verschwinden, in denen NUR Unterordner und keine Mails liegen. Das Problem liegt dabei in den sogenannten Datenbereinigungstools, die oftmal gnadenlos alle Dateien mit 0 K Größe als überflüssig ansehen und löschen.

    TB braucht aber die 0 K großen Dateien mit dem Namen <ordnername> um damit die Verbindung zum Unterordner <ordnername>.sdb herzustellen, der wiederum die MboxDateien der Unterordner enthält.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • frosch006
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    17. Nov. 2005
    • 27. Oktober 2007 um 00:19
    • #4

    Hallo,
    also, Thunderbird konnte ich jetzt erstmal vollständig löschen einschließlich der Ordner und Datein unter:
    %appdata%\thunderbird
    danach hab ich Thunderbird wieder aufgespielt und eingestellt, jedoch ist mir heute aufgefallen, dass ich 2 verschiedene Ansichten vom TH habe obwohl es die selbe Version 2.0.0.6 ist. Auf meinem neuen ganz jungfreulichen Notebook habe ich oben in der Symbolleiste zwischen (zurück/ vor) und dem Suche Fenster noch 4 weitere Buton, Spamfilter>Spam>Not Spam>Wizard. Wie bekomme ich die auf meinem alten Rechner, wo ich ja bereits die neue Version aufgespielt habe. Für was ist der Wizard Buton, was bedeutet das?

    Mfg Brand

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Oktober 2007 um 18:53
    • #5

    Hi frosch006,

    diese zusätzlichen Buttons haben nichts mit Thunderbird zu tun. Du hast also auf Deinem Notebook wohl ein Internetsecurity- oder Spamschutzprogramm oder so, welches die Buttons in TB integriert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™