SChriftgröße imer zu groß!?

  • Haifisch!


    Ich habe jetzt versucht unter den Einstellungen die Schriftgröße der Emails unter "Verfassen" zu ändern.


    Leider bleibt sie immer gleich (zu) groß. Schätze etwa 12-14pt.


    Gibts woanders diese Einstellung?
    Aber fixiert, so dass mann nicht immer nachstellen muss!


    Danke, Cayenne

  • Hi Cayenne,


    verfasst du deine Mails im Text- oder im Klickibunti-Format (html)??


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Also ich meine HTML, so hab ich es zumindest in den Einstellungen der Mails unter "verfassen & adressieren" eingestellt (Rechtsklick auf Konto).


    Ändert sich bei dir die Größe, wenn du unter Extras/Einstellungen/Verfassen dann bei HTML Einstellungen von sehr klein auf groß veränderst?


    LG, Cayenne

  • Nun, ich verwende kein html. Aus oft genannten Gründen.
    Deshalb muss ich auch passen. Aber ich denke mal, nun fühlen sich die html-Freunde angesprochen und werden dir bestimmt helfen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • cayenne ,
    dass ich dir antworte, lässt nicht daraus schließen, dass ich ein HTML-Freund bin und muss vor Gebrauch desselben auch warnen. Ich benutze HTML eigentlich nie weder zum Empfangen noch zum Senden. Allerdings mache ich gerne eigene Tests mit von mir selbst an mich gesendeten Mails, um bestimmte Verhalten von TB zu testen. Die sind natürlich nicht gefährlich.
    Zu deinem Problem:
    Ja, bei mir ändert sich die Schriftgröße.
    Du weißt, dass man die Schriftgröße auch über das Symbol "A" mit dem Pfeil nach oben vergrößert werden kann?
    Das klappt bei dir auch nicht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw