benutzerfreundlicherer Filter?

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine Erweiterung, die die Filter-Funktion etwas benutzerfreundlicher macht?


    Ich denke z.B. daran, dass man beim Rechtsklick auf eine Mail folgende Option im Kontextmenü angeboten bekommt:


    "Für diese Mail einen Filter anlegen"


    oder so ähnlich.


    Dann sollte automatisch der Absender als Bedingung eingetragen werden und ich muss nur noch den Ordner wählen, wohin diese Mail verschoben werden soll.



    Gibt es bereits eine solche Erweiterung?
    Auf erweiterungen.de und auf Mozillas Add-On Seite habe ich nichts gefunden.


    Danke.

  • Hallo,


    Menü Nachricht > Filter aus Nachricht erstellen ...


    könnte schon mal helfen.

  • Zitat von "allblue"

    ...Menü Nachricht > Filter aus Nachricht erstellen...


    Hi,
    kann man auch direkt eine Nachricht zu einem bestehenden Filter hinzufügen?

  • Naja - Die Frage ist ja, nach was du filtern willst?
    Mails mit diesem Betreff?
    Mails mit diesem Absender?
    Mails mit diesem Inhalt?
    Mails von dieser Domain?


    Das kann der Filter-Assistent ja nicht wissen. Von daher kann man keinen Assistenten für totale Idioten machen. ;-)

  • Zitat von "kaffeeringe.de"

    ... Das kann der Filter-Assistent ja nicht wissen. Von daher kann man keinen Assistenten für totale Idioten machen. ;-)


    Na ja, wenn der Filter-Assistent kein totaler Idiot ist :wink: , kann er einiges rein logisch erkennen. Wenn ich z.B. einen Filter "Projektgruppe" habe mit der Bedingung "Absender=", dort bereits einige Absender eingetragen habe und dann einen neuen Teilnehmer dadurch hinzufügen will, dass ich auf die Zeile mit einer erhaltene Email einen Rechtsklick mache und aus dem Kontextmenü eben "zu Filter hinzufügen" auswählen kann, worauf sich dann eine Liste der bestehenden Filter öffnet und ich meine "Projektgruppe" auswählen kann, dann sollte so ein armer kleiner Filter schon wissen, was gemeint ist: Ein weiterer Absender kommt dazu :!:

  • Zitat von "Hernals"

    Na ja, wenn der Filter-Assistent kein totaler Idiot ist :wink: , kann er einiges rein logisch erkennen. Wenn ich z.B. einen Filter "Projektgruppe" habe mit der Bedingung "Absender=", dort bereits einige Absender eingetragen habe und dann einen neuen Teilnehmer dadurch hinzufügen will, dass ich auf die Zeile mit einer erhaltene Email einen Rechtsklick mache und aus dem Kontextmenü eben "zu Filter hinzufügen" auswählen kann, worauf sich dann eine Liste der bestehenden Filter öffnet und ich meine "Projektgruppe" auswählen kann, dann sollte so ein armer kleiner Filter schon wissen, was gemeint ist: Ein weiterer Absender kommt dazu :!:


    Nicht unbedingt. Es ist vielleicht zu vermuten. Aber es könnte ebenso sein, dass du diesen speziellen Absender vielleicht explizit ausschließen willst statt hinzufügen, was weiß ich.


    Manuelle Nachbearbeitung wird es also immer geben müssen. Trotzdem wäre es sicher nett, von einer Mail direkt in auch bestehende Filterregeln zu kommen und dort Parameter eingeben zu können per Auswahl statt tippen (z.B. die betreffende E-Mail-Adresse)