1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Mail geht raus!!!!!

  • anastassiya
  • 1. November 2007 um 21:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • anastassiya
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2007
    • 1. November 2007 um 21:55
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich brauche eure hilfe!!!! ich habe alle SMTP server richtig angeordnet, namen richtig reingefügt und sonst alle anweisungen von TB homepage fleißig nachgemacht.
    ich kriege bald schlag!! keine mail ist noch ausgegangen, immer wieder derselbe meldung, mein postaugang server ist nicht verfügbar, oder lehnt die veribindung ab, egal von welcher adresse ich versuche eine mail zu verschicken. die server aber richtig angeordnet, und richtig gezeigt sind.

    muss ich irgendwo irgendwelche code angeben??? oder irgend'en hacken ausnehmen??
    falls "ja" dann wo??

    Horror ich bin eigentlich voll mit TB glücklich, falls nicht dieses problem.

    P.S. "fit" bin ich nicht, könntet ihr bitte möglichst schrittweise mir die empfehlungen geben.

    Vielen Dank im Voraus

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. November 2007 um 22:34
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du auch folgende Infos beachtet?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • muzel
    Gast
    • 1. November 2007 um 23:34
    • #3

    Und falls du eine "Firewall" hast, richtig konfigurieren oder rausschmeißen...

    m.

  • anastassiya
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2007
    • 2. November 2007 um 09:49
    • #4

    Hallo,

    ich habe die alle Anweisungen gefolgt, und nichts hat passiert, es ist immer noch der selben Meldung!!

    Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann??


    vielen Dank
    besten Gruß

    anastassiya

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. November 2007 um 10:12
    • #5

    Hi,

    vielleicht solltest du uns einige Informationen liefern?
    - Art des Internet-Zugnges
    - Internet-Provider
    - Mail-Provider
    - Was sagt der Telnet-Test?
    - Was hast du überhaupt schon unternommen, und welche Ergebnisse hat es gebracht (Fehlermeldungen)?

    Merke:
    1. Output hat auch was mit Input zu tun.
    2. Die meisten Fehler nennen sich "EBKAC"

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • anastassiya
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2007
    • 2. November 2007 um 15:36
    • #6

    OK Internet Zugang und auch gleichzeitig meinen Provider ist einen Netzwerk von Uni, läuft mit Programm AEGIS Client.

    Mail Provider sind GMX und Freenet, was ist Telnet-Test weiß ich nicht :( .

    Ich habe Konten gelöscht und neu angerichtet, SMTP-Server manuell angetragen und passend zugeordnet, Name des Kontobenutzers mehrmals geändert. Für die Passwörter einen Master angelegt, weil ich dachte, dass TB muss auch mit dem Passwort die Mails verschicken. Auch habe ich bei meinem FireWall ansprechenden hacken für TB gemacht.

    Und es ist derselbe Meldung immer wieder, dass meine Server entweder nicht existieren oder, dass sie nicht antworten.

    Ich weiß nicht was ich noch machen kann.

    Vielen Dank für die Unterstützung, sonst bin ich schon voll verzweifelt, und wollte TB entfernen. Wäre ja schade, wie gesagt ich finde es ist viel besser als Outlook.

    VIELEN DANK!

  • anastassiya
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2007
    • 2. November 2007 um 15:40
    • #7

    ah ja und mit dem Eingang habe ich keine Problem, funktioniert einwandfrei, auch mit dem automatischen Abholen von Mails jeder 20min, ist auch kein Problem.

  • anastassiya
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Nov. 2007
    • 2. November 2007 um 15:42
    • #8

    und noch was, ich habe die letzte 2.0.0 TB Version.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. November 2007 um 16:50
    • #9

    > was ist Telnet-Test weiß ich nicht
    Dann schaust du vielleicht mal in die Dokumentation?

    Zuerst deaktivierst du alles, was die Verbindung verhindern könnte. Also den "Firewall", Virenscanner und sonstige "Sicherheitssoftware". Verhindere, dass die beim Start geladen werden, Neustart. Dann der Test mit Telnet. Was kommt für ein Ergebnis?
    Erst, wenn du den Server problemlos erreichst,lohnt es sich beim TB weiter zu machen.
    Falls du den smtp nicht mit :25 erreichst, probiere mit :587.

    > sonst bin ich schon voll verzweifelt,
    Und hör auf zu heulen ... .

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™