Mails werden auf dem Server gelöscht

  • Ich habe mehrere Konten als PoP Konten auf einer Installation von Thunderbird 2.0.0.6 zu laufen.
    Alle Konten sind so eingestellt, dass die Mails erst nach 50 Tagen auf dem Server gelöscht werden sollen.


    Das hat bis vor 2 Tagen auch funktioniert, seit dem aber werden bei einem Konto die Mails beim abholen auf dem Server gelöscht.
    (Die Einstellungen habe ich natürlich kontrolliert)


    Hat jemand eine Idee??

  • Hallo,
    um welchen Mailprovider handelt es sich dabei?
    Du hast auch keine Mails aus dem Posteingang verschoben/gelöscht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also Provider ist 1und1.
    Verschoben habe ich die Mails nicht.
    Ich rufe die Mails mit den gleichen Einstellungen von 4 verschiedenen Rechnern ab, nur von einem Rechner aus werden die Mails dann auf dem Server gelöscht.


    Das ist auch nur mit einem Konto so, andere Konten funzen noch immer nach Wunsch.
    Die Einstellungen habe ich noch mal überprüft, sie stimmen alle überein, trotzdem löscht das eine Konto die Mails auf dem Server.


    Anscheinend hat sich da intern was aufgehangen, aber wie kann ich das reparieren, oder muss ich das Konto neu einrichten?

  • Hallo,
    das Problem könnte natürlich sein, dass 50 Tage sehr lang ist.
    Du hast es mal mit einer sehr kurzen Zeit getestet?
    1und 1bietet ja mehrere separate Mailkonten an. ICh würde eines als Testkonto anlegen.
    Das entfernen der Konten und neu erstellen war schon manchmal hilfreich, auf jeden Fall ausprobieren!
    Da auch das Profil beschädigt sein könnte, ebenfalls ein neues Profil einrichten und es von dort probieren.
    Mehr kann ich dir leider nicht sagen, ich hätte mich sonst schon früher gemeldet, wenn ich einen heißen Tipp gehabt hätte..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw