1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden auf dem Server gelöscht

  • Anton123
  • 2. November 2007 um 13:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Anton123
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Okt. 2006
    • 2. November 2007 um 13:01
    • #1

    Ich habe mehrere Konten als PoP Konten auf einer Installation von Thunderbird 2.0.0.6 zu laufen.
    Alle Konten sind so eingestellt, dass die Mails erst nach 50 Tagen auf dem Server gelöscht werden sollen.

    Das hat bis vor 2 Tagen auch funktioniert, seit dem aber werden bei einem Konto die Mails beim abholen auf dem Server gelöscht.
    (Die Einstellungen habe ich natürlich kontrolliert)

    Hat jemand eine Idee??

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. November 2007 um 20:43
    • #2

    Hallo,
    um welchen Mailprovider handelt es sich dabei?
    Du hast auch keine Mails aus dem Posteingang verschoben/gelöscht?
    Gruß

  • Anton123
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Okt. 2006
    • 3. November 2007 um 21:52
    • #3

    Also Provider ist 1und1.
    Verschoben habe ich die Mails nicht.
    Ich rufe die Mails mit den gleichen Einstellungen von 4 verschiedenen Rechnern ab, nur von einem Rechner aus werden die Mails dann auf dem Server gelöscht.

    Das ist auch nur mit einem Konto so, andere Konten funzen noch immer nach Wunsch.
    Die Einstellungen habe ich noch mal überprüft, sie stimmen alle überein, trotzdem löscht das eine Konto die Mails auf dem Server.

    Anscheinend hat sich da intern was aufgehangen, aber wie kann ich das reparieren, oder muss ich das Konto neu einrichten?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. November 2007 um 11:39
    • #4

    Hallo,
    das Problem könnte natürlich sein, dass 50 Tage sehr lang ist.
    Du hast es mal mit einer sehr kurzen Zeit getestet?
    1und 1bietet ja mehrere separate Mailkonten an. ICh würde eines als Testkonto anlegen.
    Das entfernen der Konten und neu erstellen war schon manchmal hilfreich, auf jeden Fall ausprobieren!
    Da auch das Profil beschädigt sein könnte, ebenfalls ein neues Profil einrichten und es von dort probieren.
    Mehr kann ich dir leider nicht sagen, ich hätte mich sonst schon früher gemeldet, wenn ich einen heißen Tipp gehabt hätte..
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™