Wörterbuchinstallation

  • Moin, Moin


    Ich bekomme kein Wörterbuch installiert. Ich lade es von der Webseite herunter, weiß aber nicht wo es gespeichert wird. Finde es auch nicht auf der Festplatte. Der in der Hilfe beschrieben wird geht nicht. Ich verwende Thunderbird 2.0. Wer kann mir weiterhelfen?


    Grüße toen96

  • Hallo Wolf


    Ja habe ich. Wenn ich auf installieren klicke dann zeigt er mir nicht das Wörterbuch auch wenn ich es dann herunterlade. Es ist dann nicht zu finden.


    Gruß toen96

  • Moin Wolf


    Ich habe die Erweiterung "No Script" nicht installiert. Das mit dem Safe Mode klappt auch nicht.


    MfG
    toen96

  • Ja, wenn Du nicht weisst, wo die Datei ist, kannst Du auch nicht installieren. Entweder findest Du sie oder Du musst halt die Datei nochmals runterladen. Dazu empfehle ich Dir allerdings, dass Du zuerst im Firefox die Erweiterung "Down them all!" installierst (Achtung, die Firefox-Installation der Erweiterungen ist nicht gleich wie die bei Thunderbird). Dann kannst Du per runtergeladener Datei angeben, wohin sie gelagert werden soll. Ich habe mir zB für alle Add-on-Dateien einen Ordner namens "xpi" (so heisst die Endung) angelgt. So finde ich immer alle Add-ons schnell und einfach.

  • "graba" schrieb:

    Hallo toen96,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Diese Info hast du gelesen?
    http://www.thunderbird-mail.de…B6rterb%C3%BCcher#W.C3.B6
    rterb.C3.BCcher_f.C3.BCr_Thunderbird_2.0_.28und_neuer.29


    Hallo!! ich bin auf den hier angegebenen Link gegangen und wollte mir das Wörterbuch herunterladen.. bekomme immer "Not Found


    The requested URL /downloads/dicts/woerterbuch_deDE_neu_2.0.2.xpi was not found on this server." angezeigt. ???? Kann mir einer helfen?
    nicoboard

  • "nicoboard" schrieb:


    Hallo!! ich bin auf den hier angegebenen Link gegangen und wollte mir das Wörterbuch herunterladen.. bekomme immer "Not Found


    The requested URL /downloads/dicts/woerterbuch_deDE_neu_2.0.2.xpi was not found on this server." angezeigt.


    Der Server auf dem die Datei liegt, den ich betreibe, war down. Nach einem größeren Upgrade bin ich erst nach und nach dazu gekommen, die volle Funktionalität wieder herzustellen. Seit einigen Stunden ist die Datei nun wieder verfügbar.


    We apologize for all the inconvenience.


    Martin

  • Moin, Moin


    Ein Bekannter hat es mir jetzt installiert. Weiß auch nicht was er gemacht. Aber es geht.
    Dank an alle.


    MfG
    toen96