Grafiken aktivieren

  • Viele eintreffende Mails enthalten Grafiken, die nur sichtbar werden, nachdem man eine entsprechende Aufforderung anklickt.


    Gibt es irgendwo eine generelle Einstellung, die dies automatisiert?

  • Guten Tag (sich ein bisschen Zeit für eine Anrede zu nehmen ist doch nett)



    Geh mal auf diesen Link


    Den habe ich ganz einfach in den Fragen & Antworten mit Hilfe des Stichwortes «Anhänge» gefunden...









    (Was ist nun falsch an diesem Link? Ich habe die Adresse ab dem Adressfeld kopiert und hier eingefügt...)

  • In thunderbird/Ansicht/Anhänge eingebunden anzeigen.


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • arran


    >>
    Geh mal auf diesen Link


    Den habe ich ganz einfach in den Fragen & Antworten mit Hilfe des Stichwortes «Anhänge» gefunden... <<


    Hast Du vielleicht den BBCode deaktiviert ?


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • caprivik ,
    es hat ja bestimmt seinen Grund warum TB das Nachladen der Grafiken aus Sicherheitsgründen zunächst unterbindet.
    Durch das Nachladen aus dem Internet besteht die Gefahr, dass der Computer durch Malware infiziert wird. U.U. muss dann das gesamte System neu aufgesetzt werden. Das ist zwar das Extrembeispiel aber durchaus nicht selten.
    Auch schlimm sind die Möglichkeiten, die sich Angreifern durch HTML bieten. Er kann überprüfen, ob bestimmte Mails gelesen wurden, Onlinebanking überwachen und jegliches Schreiben auf der Tastatur detailliert verfolgen.
    Jeder Internetuser, der sich auch nur ein bisschen damit befasst hat, wird daher seine Mails weder als HTML lesen noch Grafiken nachladen lassen, wenn er nicht genau weiß, dass diese sicher sind. Da heutzutage aber Webseiten nachgebaut werden und einem per Phishing untergeschoben werden kann, sollte man also dabei sehr kritisch vorgehen.
    Durch eine Änderung in about:config kann man allerdings das gut gemeinte Verhalten von TB unterbinden.
    Da jeder selbst seines Glückes Schmied ist, gebe ich die auch bekannt.
    Allerdings muss du sie auf dieser Seite schon selbst suchen:
    http://www.thunderbird-mail.de…elle_manuelle_Anpassungen
    Viel Spaß und Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "brunadi"

    Hast Du vielleicht den BBCode deaktiviert?


    Nein, habe ich nicht. Was ich jedoch feststelle ist, dass kein «.htm(l)» am Ende des Links vorhanden ist.

  • Zitat von "Arran"

    Nein, habe ich nicht. Was ich jedoch feststelle ist, dass kein «.htm(l)» am Ende des Links vorhanden ist.


    Ich habe diesen link probiert und selbst eingegeben. Hat aber korrekt funktioniert. Vielleicht liegt es an den Klammern.


    mein test


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1