Meldung "message moved"

  • Hallo,


    vielleicht kann mir einer weiterhelfen... nach dem erfolgreichem Import meiner Daten vom PC hier auf den Laptop, bemerke ich von Zeit zu Zeit die Meldung "Message moved" die in einem PopUp erscheint. Ich konnte noch nicht herausfinden WANN genau und warum ... find keine Logik dahinter.


    Kennt das jemand und hat nen Tipp für mich womit das zusammen hängen könnte?


    Hier Daten was ich installiert hab:


    Thunderbird 2.0.0.6 mit folgenden Erweiterungen:
    - Advanced Remove Duplicates 0.5.1
    - Buttons! 0.5.3.2
    - ConfigDate 0.4.1
    - Delete Junk 0.3.2.20070127
    - Duplicate Contact Manager 0.3
    - forwardas 0.1.1
    - Mailbox Alert 0.13.1
    - Minimize to Tray 0.0.1.2006102615+
    - Minimize to Tray Enhancer 0.7.5.3
    - No New Window on Double Click 0.2.3


    DANKE schonmal!

  • Hi Betti,


    die Fehlermeldung kannte ich noch nicht.
    Aber bei google eingegeben ""Message moved" Thunderbird" bringt eine ganze Menge Treffer. Schon mal durchgelesen?
    (Also "Message moved" in "" und dahinter "Thunderbird")


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    jooo da hab ich zwar auch schon geguckt, aber irgendwie ist das alles anderes "message moved" - eher im Zusammenhang aber halt nicht als "Fehlermeldung" oder Hinweis oder so ... zumindest hab ich nix passendes finden können oder übersehen :-(


    hatte das vorher auch nicht, erst jetzt nachdem ich hier TB neu installiert und profil vom alten Rechner übernommen hab. Es passiert auch irgendwie nix weiter wenn ich dann das Fenster zu mach, aber es nervt irgendwie auch weil es von Zeit zu Zeit auftaucht - wann genau muss ich mal versuchen raus zu kriegen...

  • Ich vermute, das ist eine Meldung vom Server, nicht von Thunderbird.


    Die Mail wird in einem IMAP-Ordner angezeigt, befindet sich aber nicht (mehr) dort.


    Das wird bei der Übernahme von Mails in den Laptop passiert sein. Ich vermute, dass es sich um lokal gespeicherte Mails handelt, nicht um solche, die noch auf dem Server liegen.

  • hallo,


    ich arbeite aber mit Pop3 und nicht mit IMAP ... hab allerdings bei einigen Konten die Einstellung mit "Nachrichten auf dem Server behalten" zwecks weiterer Bearbeitung wenn ich unterwegs bin (auf Arbeit etc.) und Laptop nicht zur Verfügung steht. Lösche dann regelmäßig per webmail die überflüssigen mails vom Server.


    Mach ich aber schon immer so und noch nie diese Meldung erhalten... bzw.. *nachdenk* hatte bislang immer TB 1.5 und erst hier auf Laptop jetzt neu 2.0