keine ".de"-Erkennung im Postausgang

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit beim Versenden meiner E-Mails folgende Fehlermeldung:


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Verification failed for
    <*** freenet >
    unrouteable mail domain "freenet"
    verifying *** freenet failed. Bitte überprüfen sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und
    wiederholen Sie den Vorgang.


    Für mich sieht das so aus als ob der das ".de" (so wie es im Benutzernamen vom Postausgang steht) nicht erkennt. Ich glaube nicht das dies was mit dem E-Mail-Empfänger-Adressen zu tun hat weil auch die richtig geschrieben sind.


    Ist das ein Bug in Thunderbird oder hab ich irgendwo ein unscheinbares Häkchen zuviel gesetzt?


    Hab natürlich immer die aktuellste Version


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo Liefius und Willkommen im Forum.



    Bist Du ganz, ganz, ganz sicher, dass Du nicht den kleinsten Tippfehler im Konto hast?


    Check es lieber nochmal.

  • Vielen Dank. Hab alles x-mal gecheckt und auch neue Ausgangskonton erstellt, auch nach Anleitung von dieser Seite. Alles ohne Erfolg. Ständig kommt die selbe Fehlermeldung. Wenn ich direkt über Freenet schreibe gehts aber.

  • Bist du 100% sicher, dass du nicht irgendwo, bei einem Empfänger freenet,de oder sowas statt freenet.de stehen hast?
    Gruß Rid

  • Hallo,
    ich würde dir empfehlen, die SMPT-Einstellung komplett zu entfernen und nach einem Neustart neu anzulegen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich bin mir absolut sicher alles richtig gemacht und eingestellt zu haben. Mit dem löschen probier ich dann gleich mal, danke

  • Bringt leider auch nix. Hatte ja schon öfter mal probiert neue Ausgangskonten zu erstellen aber hat nix gebracht. Könnt ihr mir eine kostenlose Bildergalerie empfehlen wo ich Scrrenshots vom Fehler und meinen Einstellungen hochladen kann? Das wäre nett, Danke

  • Hallo,
    viele hier im Forum benutzen http://imageshack.us/.
    Du lädst die Grafikdatei dorthin hoch und wählst einen der dort angebotenen Links aus und kopierst ihn in deinen Text.
    Handelt es sich um ein großes Bild, nimmt man Thumbnail for forums(1) (klickt man im Forum darauf, werden sie vergrößert) , wenn um eine kleines Bild, den Direktlink "Direct link to image".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    die Einstellungen scheinen OK.
    Welchen Internetprovider hast du?
    Ist der SMTP-Server dem richtigen Konto zugeordnet?
    Lies:
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mein Provider ist Tele2 aber das ging auch schonmal mit denen. Is erst seitdem ich irgendwann mal meinen Rechner neu gemacht habe

  • Hallo,
    die andere Frage hattest du überprüft?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Du hattest meinen Link gelesen?
    Dort steht eine bebilderte Anleitung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja,das Ausgangskonto ist meinen 2 Eingangskonten zugeordnet wobei ich bei Mails an das zweite nie eine Antwort schreibe

  • Hallo,
    ich würde stufenweise auf Fehlersuche gehen.
    Zunächst TB im safe-mode starten und versuchen zu senden.
    Hilft das nicht, ein neues Profil erstellen mit dem Freenet-Konto und eine Mail versenden.
    Hilft auch das nicht, TB de- und neu installieren mit zunächst einem frischen Profil.
    Wenn es dann klappt, kannst du testweise das alte Profil über das neue Profil kopieren.
    Immer eine Sicherheitskopie des alten Profil behalten.
    Bei allen Arbeiten am Profil immer TB vorher beenden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw