Gelöschter Ordner nach neuem Login wieder vorhanden

  • Ich hoffe, dass mir jmd. weiterhelfen kann, denn dieses Problem habe ich schon lange. Ich habe einen Ordner, der immer wieder nach einem neuen Login erscheint, obwohl ich diesen gelöscht habe. Auch kann ich diesen Ordner nicht umbenennen. Nach einem neuen Login heisst er wieder wir vorher und auch die hineingeschobenen Emails sind gelöscht... Dieser Ordner bringt mich noch zum Verzweifeln. Wo kann ich diesen Ordner entgültig löschen? War auch schon im Explorer, aber ich komme nicht weiter.
    Merci im Voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von hupfi76 ()

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Übrigens, in einigen anderen Foren bekommt mit "HILFEEE" keine Antwort und ein paar kleine Höflichkeitsfloskeln sind auch nie verkehrt.


    Handelt es sich bei dem Ordner um einen selbst gemachten oder um einen, den TB erzeugt hat?
    Du hast auch schon mal versucht bei geschlossenem TB die entspr. Datei (die ohne Endung) im TB-Profilordner zu finden und diese gelöscht?
    Falls du zum Profil und den Dateien darin Fragen hast, klärt dich unsere Dokumentation darüber auf.
    Hast du schon öfter Textdateien geöffnet und editiert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit PC's nicht so sonderlich gut auskenne.


    Seidem vor einiger Zeit ein Update gemacht wurde, habe ich dieses Problem. Der Ordner wurde von mir selbst im Email Ordner erstellt. Bis jetzt war es kein Problem einen selbst erstellten Ordner auch wieder zu löschen. Ich habe auch schon versucht diesen Ordner einfach umzubenennen und dazugehörig Emails darin zu speicher, aber wenn ich dann Thunderbird wieder neu öffne, ist dieser besagte Ordner wieder im ursprünglichen Zustand und die darin gespeicherten Emails sind gelöscht.


    Mein Chef findet leider auch keine Lösung und darum habe ich mich mal an dieses Forum gewendet, in der Hoffnung, dass mir jmd. helfen kann.


    Wie gelange ich in den TB-Profilordner?
    Wie ich Textdateien öffne und editiere weiss ich leider nicht.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe! :D

    Einmal editiert, zuletzt von hupfi76 ()

  • Zitat von "hupfi76"


    Wie gelange ich in den TB-Profilordner?


    Zitat von "mrb"


    Falls du zum Profil und den Dateien darin Fragen hast, klärt dich unsere Dokumentation darüber auf.


    Dies soll keine Belehrung, sondern nur ein Hinweis sein. :wink:

  • Zitat von "hupfi76"

    @ mrb: Also belehren lassen muss ich mich hier wohl nicht von Dir?! :evil: Trotzdem danke Herr Lehrer...


    Müssen nicht, nein. Aber wir auch nicht mit dem Dir-Helfen.

  • Schade ... anstatt den Leuten hier zu helfen, kommt nur Mist von Euch rüber. Weiss echt nicht, was Ihr für Probleme habt. Hatte nur eine einfache Frage gestellt und diese war keinesfalls böse gemeint.


    Habt vielen lieben Dank für Eure Hilfe und ich wünsche noch einen schönen Abend.


    :(

  • Zitat von "mrb"


    Falls du zum Profil und den Dateien darin Fragen hast, klärt dich unsere Dokumentation darüber auf.


    Danke, ich versuche mich da mal durchzuwuseln. :?