1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöschter Ordner nach neuem Login wieder vorhanden

  • hupfi76
  • 8. November 2007 um 16:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hupfi76
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Nov. 2007
    • 8. November 2007 um 16:29
    • #1

    Ich hoffe, dass mir jmd. weiterhelfen kann, denn dieses Problem habe ich schon lange. Ich habe einen Ordner, der immer wieder nach einem neuen Login erscheint, obwohl ich diesen gelöscht habe. Auch kann ich diesen Ordner nicht umbenennen. Nach einem neuen Login heisst er wieder wir vorher und auch die hineingeschobenen Emails sind gelöscht... Dieser Ordner bringt mich noch zum Verzweifeln. Wo kann ich diesen Ordner entgültig löschen? War auch schon im Explorer, aber ich komme nicht weiter.
    Merci im Voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von hupfi76 (13. November 2007 um 13:25)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. November 2007 um 21:07
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Übrigens, in einigen anderen Foren bekommt mit "HILFEEE" keine Antwort und ein paar kleine Höflichkeitsfloskeln sind auch nie verkehrt.

    Handelt es sich bei dem Ordner um einen selbst gemachten oder um einen, den TB erzeugt hat?
    Du hast auch schon mal versucht bei geschlossenem TB die entspr. Datei (die ohne Endung) im TB-Profilordner zu finden und diese gelöscht?
    Falls du zum Profil und den Dateien darin Fragen hast, klärt dich unsere Dokumentation darüber auf.
    Hast du schon öfter Textdateien geöffnet und editiert?
    Gruß

  • hupfi76
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Nov. 2007
    • 9. November 2007 um 13:20
    • #3

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit PC's nicht so sonderlich gut auskenne.

    Seidem vor einiger Zeit ein Update gemacht wurde, habe ich dieses Problem. Der Ordner wurde von mir selbst im Email Ordner erstellt. Bis jetzt war es kein Problem einen selbst erstellten Ordner auch wieder zu löschen. Ich habe auch schon versucht diesen Ordner einfach umzubenennen und dazugehörig Emails darin zu speicher, aber wenn ich dann Thunderbird wieder neu öffne, ist dieser besagte Ordner wieder im ursprünglichen Zustand und die darin gespeicherten Emails sind gelöscht.

    Mein Chef findet leider auch keine Lösung und darum habe ich mich mal an dieses Forum gewendet, in der Hoffnung, dass mir jmd. helfen kann.

    Wie gelange ich in den TB-Profilordner?
    Wie ich Textdateien öffne und editiere weiss ich leider nicht.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe! :D

    Einmal editiert, zuletzt von hupfi76 (13. November 2007 um 13:23)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. November 2007 um 20:56
    • #4
    Zitat von "hupfi76"


    Wie gelange ich in den TB-Profilordner?

    Zitat von "mrb"


    Falls du zum Profil und den Dateien darin Fragen hast, klärt dich unsere Dokumentation darüber auf.


    Dies soll keine Belehrung, sondern nur ein Hinweis sein. :wink:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 9. November 2007 um 21:33
    • #5
    Zitat von "hupfi76"

    @ mrb: Also belehren lassen muss ich mich hier wohl nicht von Dir?! :evil: Trotzdem danke Herr Lehrer...

    Müssen nicht, nein. Aber wir auch nicht mit dem Dir-Helfen.

  • hupfi76
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Nov. 2007
    • 12. November 2007 um 18:08
    • #6

    Schade ... anstatt den Leuten hier zu helfen, kommt nur Mist von Euch rüber. Weiss echt nicht, was Ihr für Probleme habt. Hatte nur eine einfache Frage gestellt und diese war keinesfalls böse gemeint.

    Habt vielen lieben Dank für Eure Hilfe und ich wünsche noch einen schönen Abend.

    :(

  • hupfi76
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Nov. 2007
    • 12. November 2007 um 18:13
    • #7
    Zitat von "mrb"


    Falls du zum Profil und den Dateien darin Fragen hast, klärt dich unsere Dokumentation darüber auf.

    Danke, ich versuche mich da mal durchzuwuseln. :?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™