Posteingang bei Thunderbird 2.0.0.

  • Mein Provider ist WEB.de und ich nutze dort das Spam-Filter, welches unerwünschte und unbekannte mails ausfiltert.Bisher bekam ich auf Abruf auf Thunderbird immer nur den entsprechend bereinigten Posteingang. Seit einiger Zeit werden aber auch sämtliche Spam-Mails in den Posteingang übertragen. 'Das i89st ausgesprochen lästig.


    Wahrscheinlich bin ich selber schuld, ab er ich habe keine Ahnung, an welcher Schraube ich drehen muss, damit der Spam bei WEB.de bleibt.Sicher eine Sache der Konteneinstellungen bei TB oder WEB.de aber welche?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Danke
    Seilfrei

  • Web.de hat eine Funktion in den Ordnereinstellungen, in denen man das ein- und ausschalten kann. Suche mal nach dort unter Ordner, Eigenschaften nach "per POP3 holen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw