"LOGIN expected" - wo passwort eingeben`?

  • Also ich habe mir Thunderbird geholt und wollte halt mein GMX konto damit abrufen.


    meine email ist stefking123 [at] gmx [dot] net


    habe soweit alles eingestellt:
    IMAP: imap.gmx.net
    SMTP: mail.gmx.net


    naja wenn ich thunderbird nun starte sagt er "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: LOGIN expected" oder so ähnlich.


    und ich kann halt keine mails abrufen oder so.
    wenn ich auf schreiben klick öffnet sich allerdings das "schreiben" fenster, ich habe aber noch nicht gestestet ob er wirklich in der lage ist zu senden.



    Eins hat mich verwundert:
    ich musste nirgendswo ein passwort eingeben. also wie will thunderbird wissen dass ich es wirklich bin?
    habe auch gesucht aber nirgends was zu finden wo ich mein passwort eingeben muss. ist das normal?^^


    Bitte helft mir. wenn ich etwas genauer beschreiben soll mach ich das sofort.


    Danke im vorraus

  • Hallo!

    "ReY" schrieb:

    Eins hat mich verwundert:
    ich musste nirgendswo ein passwort eingeben. also wie will thunderbird wissen dass ich es wirklich bin?
    habe auch gesucht aber nirgends was zu finden wo ich mein passwort eingeben muss. ist das normal?^^


    Nein. Ursache dafür und für die Fehlermeldung ist eine unvollständige Kontoeinrichtung.


    Lies in der Dokumentation hier links, vor allem Kapitel 4.

  • Hallo,

    Zitat

    IMAP: imap.gmx.net


    Nur zur info: du hast einen Pro-Account, also den kostenpflichtigen?
    Nur dort gibt es IMAP..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hmm ne habe GMXFree.
    also muss ich PoP nehmen?
    wie stelle ich es jetzt wieder von IMAP zu Pop um?


    danke für die schnelle hilfe

  • Indem du das nicht funktionierende imap-Konto löschst und ein neues pop-Konto einrichtest.
    Dauert ca. 2 Minuten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ok danke hat alles geklappt.


    wusste halt nicht was imap und pop sind und hab einfach gegoogled.
    und gesehn das imap wohl paar vorteile hat.


    natürlich hab ich nicht weiter nachgeguckt ob gmxfree das anbietet^^


    :o