Webinterface / Web-Oberfläche für Thunderbird?

  • Hallo,


    ich suche nach einer Extension die eine Web-Oberfläche für den Thunderbird zur Verfügung stellt.
    So könnte ich von unterwegs an einem anderen Rechner bzw. dem Handy meine Mails auf dem Thunderbird zu Hause verwalten.


    Gibt es so etwas?



    Gruß
    Johannes

  • Hi Johannes,


    also, eine Weboberfläche für ein normales Programm ..., nein so etwas kenne ich nicht. (Zumindest nicht ohne Klimmzüge)
    Selbstverständlich kannst du mittels VNC oder über dem MS-eigenen Remotedesktop deine häusliche Kiste von außerhalb fernbedienen. Nur, mir kräuselt sich da etwas eine Feder ... . Wenn du da nicht aufpasst, können das "die anderen" auch. Zumal du mir mit der Bemerkung "bzw. dem Handy" zu verstehen gibst, dass du dir um Fragen der Verschlüsselung dieser Verbindung recht wenig Gedanken machst.


    Du kannst doch jederzeit von Fremdrechnern aus mittels "Portabel-Thunderbird" auf deine Konten zugreifen. Bei imap ist das "Stand der Technik", bei pop musst du nur aufpassen, dass du die unterwegs gelesenen Mails auf dem Server belässt. Und bei vielen Handys hast du doch auch einen Mailclient integriert ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Konnto bei Googlemail anlegen mit IMAP. Gute saubere Weboberfläche. Oder eigener Server mit Roundcube.