vollständige Email Adressen anzeigen?

  • Hallo,


    Bevor jemand motzt:
    Ich hab jetzt eine Stunde in allen möglichen Foren geschaut und gegooglet bis zum Abwinken.


    Mein Problem:
    Ich möchte in meinem Posteingang die komplette Email Adresse der Sender
    angezeigt bekommen und nicht nur den gewählten Namen.


    Beispiel:
    "Tom Mustermann"<tom.mustermann@mail.de>
    Bei mir bedeutet das, dass ich in der Spalte "Absender" nur 'Tom Mustermann' angezeigt bekomme, ich möchte aber, dass dort 'tom.mustermann@mail.de' angezeigt wird.


    Grund:
    Von einer meiner ältesten Email-Adressen kommt ab und zu mal Spam durch, der ist nun schwer zu erkennen, wenn bei Absender beispielsweise nur 'Tom' steht, da ich auch echte Leute hab, die so angezeigt werden.


    Ich wäre euch echt dankbar für Hilfe.


    best regards
    rafix
    (version siehe signatur)

  • Zitat von "rafix"


    Bevor jemand motzt:


    Hallo rafix,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hier motzt niemand, sondern man wird höchstens nett "angepflaumt". :wink:


    Hast du unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Bei Adressen aus dem Adressbuch nur den Namen anzeigen
    ein Häkchen gesetzt?

  • Nein ist bei mir nicht aktiviert.


    Falls es jemandem weiterhilft, meine installierten Add-Ons sind:
    - FoxClocks 2.2.23
    - Lightning 0.7
    - Minimize to tray enhancer 0.7.5.3
    - MimizeToTray (sehr lange Versionsnummer)
    - Talkback 2.0.0.9
    - TinyMenu 1.4.4

  • Hallo,
    es gibt da so ein kleines Pluszeichen (kann auch anders aussehen je nach Theme)links oberhalb des Vorschau/Nachrichtenfenster, hast du das mal angeklickt?
    Nur die Mailadresse wird angezeigt, wenn der Absender keine geschickt hat.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke aber das ist nicht was ich gemeint habe.


    Ich möchte nicht die Email öffnen müssen um die Email-Adresse zu sehen,
    dass ist ja genau das was ich verhindern möchte.


    Irgendwie ist Thunderbird unfertig,
    mir ist jetzt wieder aufgefallen:
    Unter "Thunderbird-Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein"
    gibts die Option "Nachricht durch Doppelklick öffnen in:"
    "neuem Fenster" oder "vorhandenem Fenster".
    Thunderbird ist aber ****** egal was ich anklick er macht sie immer in einem "neuen Fenster" auf.


    Man man ich bin echt enttäuscht.

  • Zitat von "rafix"

    Irgendwie ist Thunderbird unfertig,


    Vorsicht mit solch verallgemeinernden Urteilen, nur weil du in bestimmten Fällen unzufrieden bist ;).

    Zitat

    mir ist jetzt wieder aufgefallen:
    Unter "Thunderbird-Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein"
    gibts die Option "Nachricht durch Doppelklick öffnen in:"
    "neuem Fenster" oder "vorhandenem Fenster".
    Thunderbird ist aber ****** egal was ich anklick er macht sie immer in einem "neuen Fenster" auf.


    Wenn du eine Nachricht per Doppelklick öffnest, hast du dich ja entschieden, sie in einem neuen Fenster zu öffnen. Wenn du du das nicht wolltest, hättest du nur mit einem normalem Klick z.B. die Voransicht im Hauptfenster gewählt.


    Deine genante bezieht sich nun darauf, wenn bereits ein Fenster für die E-Mail geöffnet ist. Du kannst entscheiden, ob für die nächste Nachricht noch ein Fenster geöffnet wird oder sie im bereits geöffneten Fenster angezeigt wird. Das funktioniert auch.