Cc Nachrichten aus Adressbuch erstellen

  • Ich möchte eine Liste aus dem Adressbuch anmailen, aber als "CC" statt "An"; geht das und wie? Bei Markieren der Adressliste und "Verfassen" werden die Mails als "An" versandt.
    Gruß
    Chabflow

  • Hi!


    Aus dem Adressbuchfenster heraus ist das nicht direkt möglich. Du musst nachträglich das Adressfeld im Verfassenfenster auf "CC" umschalten.


    Im Verfassenfenster geht es aber direkt. Dazu dort die Kontakte-Sidebar einblenden und entweder Liste markieren und den "CC:"-Button klicken oder Rechtsklick auf den Listennamen und Zu "CC" hinzufügen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,
    aber mit Hilfe des Add-ons ContactsSidebar
    Kann man aus der Sidebar eine Liste mit rechts anklicken und dort bcc oder CC anklicken.
    Die Sidebar muss unter Ansicht, Fensterlayout, Kontakte-Sidebar aktiviert werden.
    In der Erweiterung selbst muss ebenfalls eine Einstellung getätigt werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Welche Einstellung in der Erweiterung muss getätigt werden. Wie komm ich an dieses Häckchen?


    JHei