Emails mit Anhängen werden nicht versendet

  • Hallo,


    da ich einiges zu diesem Thema gelesen habe und ich auch das Problem habe, werde ich erst einmal den Background liefern:


    Fehlermeldung:


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "smtp.netcologne.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte prüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungenkorrekt sind, und versuchen es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator"


    Betriebssystem: Windows XP
    Thunderbird-Version 2.0.0.9 (20071031)
    DSL über Kabel bei Netcologne (kein AOL)
    Norton Internet-Security
    Timeout war bei 60 sec. und bei 120 gehts auch nicht (Fehler kommt früher)
    Auch bei Deaktivierung der Prüfung für ausgehende Emails, kann ich nicht versenden


    Vielen Dank
    Eispirat

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ich lege dir die Dokumentation für TB ans Herz. Den Link findest du ganz oben auf der Seite.
    Vorsicht bei Virenscannern besonders beim Schlage von Norton.
    Untersage Norton das Abscannen des TB-Profilordners.
    Vielleicht hilft dir dieser Link:
    http://agsm.de/forum/viewtopic…346239836d6ed84269008e1b9
    Extras, Einstellungen, Datenschutz, Antivirus ist bei dir ein Haken, falls nein , setze ihn.


    Poste mal deine SMTP-Servereinstellungen.
    Bist du bei Netcologne eingeloggt (ist beim Versand erforderlich oder vielleicht im Ausland?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke erst einmal für die Anleitung zu NAV. Hat aber nichts gebracht.
    Ich habe meine Einstellungen geprüft und alles i.O..
    Das Problem gab es in der Vergangenheit nicht!!!
    Erst seit ca. 2 Wochen. Verändert hatte ich nichts (wieso auch, hat ja alles bestens funktioniert).
    Bei Netcologne wurde auch alles i.O. gecheckt.

  • Hallo,
    erstelle mal ein neues Profil mit dem Profilmanager , richte dort testweise das Konto ein und probiere es von dort.
    Das gleiche Problem?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hat auch nicht geklappt :(


    Emails ohne Anhang gehen wie geölt weg!


    Mit Outlook hat´s mit Anhang funktioniert

  • Das ganze sieht mir sehr verdächtig nach Firewall Problem aus.
    Bekannterweise kann Norton nicht so einfach mal deaktivieren, der blockt fleißig weiter.
    Du solltest die Kontrolle des gesamten Mailverkehrs unterbinden.
    Hast du schon mal den alternativen Sendeport 587 probiert?Verschlüsselung steht auf nie?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Kann ich einfach die 2.0 Version neu installieren und dann einen Versuch starten?
    Ich glaube es liegt eher am Update vom 16.11. als an der Firewall!

  • Natürlich kannst du es versuchen.
    Aber erfahrungsgemäß befinden sich solche Fehler nicht im Programmordner sondern im Profilordner und bei einer Neuinstallation bleibt der alte immer erhalten. Dann solltest du auch gleich ein neues Profil benutzen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw