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Emails mit Anhängen werden nicht versendet

  • Eispirat
  • 24. November 2007 um 11:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eispirat
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    24. Nov. 2007
    • 24. November 2007 um 11:56
    • #1

    Hallo,

    da ich einiges zu diesem Thema gelesen habe und ich auch das Problem habe, werde ich erst einmal den Background liefern:

    Fehlermeldung:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "smtp.netcologne.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte prüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungenkorrekt sind, und versuchen es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator"

    Betriebssystem: Windows XP
    Thunderbird-Version 2.0.0.9 (20071031)
    DSL über Kabel bei Netcologne (kein AOL)
    Norton Internet-Security
    Timeout war bei 60 sec. und bei 120 gehts auch nicht (Fehler kommt früher)
    Auch bei Deaktivierung der Prüfung für ausgehende Emails, kann ich nicht versenden

    Vielen Dank
    Eispirat

  • mrb
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    • 24. November 2007 um 21:15
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Ich lege dir die Dokumentation für TB ans Herz. Den Link findest du ganz oben auf der Seite.
    Vorsicht bei Virenscannern besonders beim Schlage von Norton.
    Untersage Norton das Abscannen des TB-Profilordners.
    Vielleicht hilft dir dieser Link:
    http://agsm.de/forum/viewtopi…6ed84269008e1b9
    Extras, Einstellungen, Datenschutz, Antivirus ist bei dir ein Haken, falls nein , setze ihn.

    Poste mal deine SMTP-Servereinstellungen.
    Bist du bei Netcologne eingeloggt (ist beim Versand erforderlich oder vielleicht im Ausland?

    Gruß

  • Eispirat
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    • 25. November 2007 um 10:03
    • #3

    Danke erst einmal für die Anleitung zu NAV. Hat aber nichts gebracht.
    Ich habe meine Einstellungen geprüft und alles i.O..
    Das Problem gab es in der Vergangenheit nicht!!!
    Erst seit ca. 2 Wochen. Verändert hatte ich nichts (wieso auch, hat ja alles bestens funktioniert).
    Bei Netcologne wurde auch alles i.O. gecheckt.

  • mrb
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    • 25. November 2007 um 10:52
    • #4

    Hallo,
    erstelle mal ein neues Profil mit dem Profilmanager , richte dort testweise das Konto ein und probiere es von dort.
    Das gleiche Problem?

    Gruß

  • Eispirat
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    • 25. November 2007 um 12:07
    • #5

    Hat auch nicht geklappt :(

    Emails ohne Anhang gehen wie geölt weg!

    Mit Outlook hat´s mit Anhang funktioniert

  • mrb
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    • 25. November 2007 um 13:34
    • #6

    Das ganze sieht mir sehr verdächtig nach Firewall Problem aus.
    Bekannterweise kann Norton nicht so einfach mal deaktivieren, der blockt fleißig weiter.
    Du solltest die Kontrolle des gesamten Mailverkehrs unterbinden.
    Hast du schon mal den alternativen Sendeport 587 probiert?Verschlüsselung steht auf nie?
    Gruß

  • Eispirat
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    • 25. November 2007 um 14:42
    • #7

    bei Port 587 geht leider gar nichts

  • Eispirat
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    • 25. November 2007 um 14:48
    • #8

    Kann ich einfach die 2.0 Version neu installieren und dann einen Versuch starten?
    Ich glaube es liegt eher am Update vom 16.11. als an der Firewall!

  • mrb
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    • 25. November 2007 um 16:37
    • #9

    Natürlich kannst du es versuchen.
    Aber erfahrungsgemäß befinden sich solche Fehler nicht im Programmordner sondern im Profilordner und bei einer Neuinstallation bleibt der alte immer erhalten. Dann solltest du auch gleich ein neues Profil benutzen.
    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

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