HILFE!- Alle Mails sind weg!

  • Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich ein riesen Problem!
    Meine gesammten Mails sind weg, Eingang-Ausgang und der Papierkorb!
    Gestern Abend war noch alles da, und heut Morgen alles leer! Gelöscht hab ich nix und dass jemand anders am PC war ist auch ausgeschlossen. Virus ist auch keiner aufm Rechner.


    Kann ich die Mails irgendwie wiederherstellen?


    Als ich den PC heut Morgen gestartet hab, wollte er nur die Abruf und die Sendeadresse wissern.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, is ech sehr wichtig für mich!!!


    Gruss und Danke, VanHelsing

  • Hallo Günther(?) VanHelsing


    Willkommen im forum.


    Bevor zur Beantwortung Nummer 113 der gleichen Frage gehen, möchte ich von Dir wissen, ob Du die Dokumentation zum Programm und die Fragen und Antworten gelesen sowie die Forensuche schon bemüht hast.


    Bitte sichere vor allem zuerst mal Dein Profil auf einen zweiten Datenträger (andere Festplatte, USB-Stick oder jedes andere Speichermedium.


    Dann kommst Du zurück und beantwortest meine Fragen.


    Ich kann die mit ca. 99%iger Sicherheit sagen, dass Du Deine Emails wieder bekommst – ausser Du hast uns verschwiegen, dass Du an ungesicherten Dateien im Profil herumgedoktort hast.

  • Hallo, SORRY die Suche hab ich ned bemüht. Mein Name ist Thomas.
    Hab etz grade den Virenscanner nochmal drüberlaufen lassen, NIX gefunden.
    Wie mach ich das, mit dem Sichern von meinem Profil?


    EDIT: Ich hab jetzt einen Save-Mode gefunden. Den hab ich in einen Ordner auf einer anderen Festplatte kopiert.

    Einmal editiert, zuletzt von VanHelsing ()

  • Danke, hab ich grad gelesen, bin aber ned wirklich schlauer. Kenn mich in solchen Sachen ned besonders aus. Aber ich hab den Virenscanner (Escan) erst nach dem Verschwinden meiner Emails laufen lassen, weil ich dachte, dass das ein Virus war, der die Emails entfernt hat. Also denk ich, dass es ned mit dem Virenscanner zusammenhängt. Im Vorfeld hab ich damit auch keine Probleme gehabt. Mutze jetzt Thunderbird ein halbes jahr und das war bisher ohne Probleme. Auch in Vernindung mit Escan.


    Gruss, Thomas

  • Hallo, das ist nicht direkt eine Antwort.
    Aber ich weiß einfach nicht weiter, heute hatte ich plötzlich Probleme mit meinem Computer - er hing sich auf.
    Nach "Task beenden" etc. und neustart - waren auf einmal im Thunderbird alle meine mails weg!!
    Danach habe ich Thunderbird entfernt und neu gedownloadet.
    Aber wie komme ich an meine alten mails im Posteingang???
    bavi :(

  • Hallo Thomas


    Ich glaube, dass es wirklich an der Zeit ist, zuerst mal die Dokumentation und die Fragen & Antworten zu studieren. Ohne dieses Basiswissen wirst Du es nie schaffen, Deine Mails wieder lesen zu können. Und mit «studieren» meine ich nicht nur flüchtig durchzulesen, sondern versuchen, zu verstehen, was gemeint ist.


    Übrigens, was und wie hast Du mit foglender Aussage genau gemeint?

    Zitat

    Ich hab jetzt einen Save-Mode gefunden. Den hab ich in einen Ordner auf einer anderen Festplatte kopiert.

    Was für eine Save-Mode ist das?


    Und weisst Du jetzt, wo Du auf Deinem Computer das Profil hast? Dann schreib uns den vollständigen Pfad dorthin in deinen nächsten Posten, somit können wir abschätzen, ab Du das nun intus hast.

  • Hallo und Sorry, weil ich erst jetzt wieder antworte.


    Also mein Profiel hab ich gefunden (glaub ich) unter c/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdateien/Thunderbird


    Stimmt das etz so?


    Wie muss-kann ich jetzt weitermachen?


    Danke, Thomas

  • Nabend zusammen, könnt Ihr mit den Angaben in meiner letzten Mail jetzt was anfangen oder nicht :nixweiss: ? Wäre wirklich wichtig.


    Gruss VanHelsing