1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HILFE!- Alle Mails sind weg!

  • VanHelsing
  • 25. November 2007 um 13:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • VanHelsing
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    25. Nov. 2007
    • 25. November 2007 um 13:39
    • #1

    Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich ein riesen Problem!
    Meine gesammten Mails sind weg, Eingang-Ausgang und der Papierkorb!
    Gestern Abend war noch alles da, und heut Morgen alles leer! Gelöscht hab ich nix und dass jemand anders am PC war ist auch ausgeschlossen. Virus ist auch keiner aufm Rechner.

    Kann ich die Mails irgendwie wiederherstellen?

    Als ich den PC heut Morgen gestartet hab, wollte er nur die Abruf und die Sendeadresse wissern.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, is ech sehr wichtig für mich!!!

    Gruss und Danke, VanHelsing

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 25. November 2007 um 13:53
    • #2

    Hallo Günther(?) VanHelsing

    Willkommen im forum.

    Bevor zur Beantwortung Nummer 113 der gleichen Frage gehen, möchte ich von Dir wissen, ob Du die Dokumentation zum Programm und die Fragen und Antworten gelesen sowie die Forensuche schon bemüht hast.

    Bitte sichere vor allem zuerst mal Dein Profil auf einen zweiten Datenträger (andere Festplatte, USB-Stick oder jedes andere Speichermedium.

    Dann kommst Du zurück und beantwortest meine Fragen.

    Ich kann die mit ca. 99%iger Sicherheit sagen, dass Du Deine Emails wieder bekommst – ausser Du hast uns verschwiegen, dass Du an ungesicherten Dateien im Profil herumgedoktort hast.

  • VanHelsing
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    25. Nov. 2007
    • 25. November 2007 um 16:00
    • #3

    Hallo, SORRY die Suche hab ich ned bemüht. Mein Name ist Thomas.
    Hab etz grade den Virenscanner nochmal drüberlaufen lassen, NIX gefunden.
    Wie mach ich das, mit dem Sichern von meinem Profil?

    EDIT: Ich hab jetzt einen Save-Mode gefunden. Den hab ich in einen Ordner auf einer anderen Festplatte kopiert.

    Einmal editiert, zuletzt von VanHelsing (25. November 2007 um 16:07)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. November 2007 um 16:06
    • #4
    Zitat von "VanHelsing"


    Hab etz grade den Virenscanner nochmal drüberlaufen lassen, NIX gefunden.


    Hallo,

    du kennst folgende Infos?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • VanHelsing
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    25. Nov. 2007
    • 25. November 2007 um 16:18
    • #5

    Danke, hab ich grad gelesen, bin aber ned wirklich schlauer. Kenn mich in solchen Sachen ned besonders aus. Aber ich hab den Virenscanner (Escan) erst nach dem Verschwinden meiner Emails laufen lassen, weil ich dachte, dass das ein Virus war, der die Emails entfernt hat. Also denk ich, dass es ned mit dem Virenscanner zusammenhängt. Im Vorfeld hab ich damit auch keine Probleme gehabt. Mutze jetzt Thunderbird ein halbes jahr und das war bisher ohne Probleme. Auch in Vernindung mit Escan.

    Gruss, Thomas

  • bavi
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    25. Nov. 2007
    • 25. November 2007 um 23:53
    • #6

    Hallo, das ist nicht direkt eine Antwort.
    Aber ich weiß einfach nicht weiter, heute hatte ich plötzlich Probleme mit meinem Computer - er hing sich auf.
    Nach "Task beenden" etc. und neustart - waren auf einmal im Thunderbird alle meine mails weg!!
    Danach habe ich Thunderbird entfernt und neu gedownloadet.
    Aber wie komme ich an meine alten mails im Posteingang???
    bavi :(

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 25. November 2007 um 23:57
    • #7

    Hallo Thomas

    Ich glaube, dass es wirklich an der Zeit ist, zuerst mal die Dokumentation und die Fragen & Antworten zu studieren. Ohne dieses Basiswissen wirst Du es nie schaffen, Deine Mails wieder lesen zu können. Und mit «studieren» meine ich nicht nur flüchtig durchzulesen, sondern versuchen, zu verstehen, was gemeint ist.

    Übrigens, was und wie hast Du mit foglender Aussage genau gemeint?

    Zitat

    Ich hab jetzt einen Save-Mode gefunden. Den hab ich in einen Ordner auf einer anderen Festplatte kopiert.

    Was für eine Save-Mode ist das?

    Und weisst Du jetzt, wo Du auf Deinem Computer das Profil hast? Dann schreib uns den vollständigen Pfad dorthin in deinen nächsten Posten, somit können wir abschätzen, ab Du das nun intus hast.

  • VanHelsing
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    25. Nov. 2007
    • 6. Dezember 2007 um 00:18
    • #8

    Hallo und Sorry, weil ich erst jetzt wieder antworte.

    Also mein Profiel hab ich gefunden (glaub ich) unter c/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdateien/Thunderbird

    Stimmt das etz so?

    Wie muss-kann ich jetzt weitermachen?

    Danke, Thomas

  • VanHelsing
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    25. Nov. 2007
    • 13. Januar 2008 um 22:05
    • #9

    Nabend zusammen, könnt Ihr mit den Angaben in meiner letzten Mail jetzt was anfangen oder nicht :nixweiss: ? Wäre wirklich wichtig.

    Gruss VanHelsing

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 14. Januar 2008 um 02:23
    • #10

    Alle Konten sind weg!

    Schau mal da rein.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Januar 2008 um 18:35
    • #11
    Zitat von "Arran"

    Alle Konten sind weg!


    @ Arran

    Dein Tipp ist Teil meines 1.obigen Links. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™