Antworten, alle auf ein Konto

  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 email Konten (bei T-online) in TB eingerichtet. Nennen wir sie mal privat und geschäftlich. Das getrennte Abrufen klappt, ebenfalls das Senden von emails. Wenn ich jetzt aber von Konto privat auf eine email antworte, erscheint die gesendete email im Ordner geschäftlich.
    Irgendwas habe ich bei der Einstellung der Konten wohl falsch gemacht.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was?


    Vielen Dank schonmal im voraus


    MIchael

  • Hallo, kontrolliere mal beim Konto privat deine Einstellungen in "Kopien und Ordner".

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    bei "Kopien und Ordner" ist bei beiden Konten jeweils "privat" oder "geschäftlich" eingestellt, also so wie das jeweilige Konto auch heißt.


    Kann es noch eine andere Einstellung sein, die nciht stimmt?


    Michael

  • "Michaeln" schrieb:

    bei "Kopien und Ordner" ist bei beiden Konten jeweils "privat" oder "geschäftlich" eingestellt, also so wie das jeweilige Konto auch heißt.


    Bei der Kopie der gesendeten Mails, nehme ich an?


    Dann komisch, ändere mal die Einstellung, bestätige, schließe TB. Dann starte TB neu, ändere nochmal auf den korrekten Ordner.


    Und wenn es nicht hilft, öffne die erweiterte Konfiguration über die Einstellungen und suche nach "fcc_folder" (ohne Anführungszeichen) und kontrolliere dort mal. Wenn du 2 Konten hast insgesamt, sollte da 2-mal etwas auftauchen.


    Sonst fällt mir da auch nix ein, sorry. Hab ich so noch nicht erlebt.

  • Hallo,


    das ganze hab' ich nicht so ganz kapiert. Was meinst Du denn mit "ändere mal die Einstellungen"? Ich bin leider nicht der Profi in TB, also entschuldige bitte meine Nachfrage.


    Den Ordner fcc_folder habe ich überhaupt nicht gefunden. Ich habe in Einstellungen-Erweitert-Konfiguration bearbeiten-
    nachgeschaut, nirgends eine Datei fcc_folder oder ähnliches.


    Kannst Du mir vielleicht nochmals einen Tipp geben.


    Gruß


    Michael

  • "Michaeln" schrieb:

    das ganze hab' ich nicht so ganz kapiert. Was meinst Du denn mit "ändere mal die Einstellungen"?


    Damit meine ich das Fenster, dass du - so wie ich es sehe - schon gefunden hattest (?):


    Menü Extras > Konten ... > Beim Konto: "Kopien & Ordner" > Beim Senden von Nachrichten automatisch - eine Kopie ablegen unter ..


    Bitte kontrolliere zunächst das, bin jetzt unsicher, ob du das bereits gemacht hattest.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    In dem Ordner "Kopien & Ordner" sind die Einstellungen von "geschäftlich" und "privat" getrennt eingetragen, also "Privat" ist korrekt im Konto "privat" eingetragen, ebenso die Einstellungen von "geschäftlich".


    Was ich immer noch nicht finden kann ist der Ordner "fcc_folder". In der erweiterten Konfiguration ist er nicht vorhanden.


    Hast Du noch eine Idee?


    Gruß
    MIchael