1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten Fenster bleibt manchmal leer

  • enercon
  • 27. November 2007 um 14:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • enercon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Nov. 2007
    • 27. November 2007 um 14:23
    • #1

    Hallo,
    ich habe hier manchmal ein merkwürdiges Verhalten vom Thunderbird 2.0 -2.0.9. in Verbindung mit einem IMAP DBMail-Server.
    Einzeln werden Mails nicht sofort dargestellt, soll heißen das Fenster bleibt leer obwohl eine Nachricht ausgewählt wurde.
    Ich muss erst eine weitere Mail anklicken und wieder zurück gehen, dann wird die erste Mail korrekt angezeigt.
    Dies passiert zwar eher selten, ist aber dafür ganz schön irritierend.

    Kennt jemand dieses Problem? Und hat eventuell einige Tipps für mich wie ich dieses Verhalten abschalten kann?


    enercon

  • bruteforce
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Nov. 2007
    • 28. November 2007 um 22:47
    • #2

    Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Verhalten auf meinem IMAP-Server (Mercury) mit TB 2.0.0.9
    Ich beobachte folgendes:
    Eingehende Mails mit Anhang werden zwar heruntergeladen (Mit Ansicht->Nachrichtenquelltext kann man die Mail sehen (incl. base64 kodiertem Anhang) aber sie wird nicht Angezeigt (auch bei doppelklick auf die Mail, bleibt das Fenster leer). Allerdings funktioniert es auch dann nicht, wenn ich erst eine andere ohne Anhang öffne.
    Ich probiere demnächst mal nen anderen Client aus, um auszuschließen, das es am Server liegt.

    Ich weiss nicht, ob es das gleiche Problem ist, aber vielleicht hilft's ja.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. November 2007 um 17:58
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Dies passiert zwar eher selten, ist aber dafür ganz schön irritierend.


    Ich kann das Verhalten bestätigen.
    Auch bei mir passiert das gelegentlich, bes. bei virtuellen Ordnern.
    Ich vermute, dass TB im Hintergrund noch tätig ist und "abgelenkt" wird.
    Ich habe nämlich eine Menge IMAP und POP-Konten.
    Manchmal hilft das Komprimieren von Ordnern, das Index-zurücksetzen oder das Löschen der entspr. *.msf Dateien im Profilordner. Auch sollten die Posteingangsordner leer gehalten werden.
    Ebenfalls können externe Programme wie Virenscanner/Firewalls Ursache sein, besonders wenn der Profilordner nicht vom Abscannen ausgenommen wurde.
    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™