Mails mit Bildern herunterladen und offline lesen?

  • Hallo,


    mein Rechner ist offline. Deshalb hole ich die Mail mit portable Thunderbird 2.0.0.6 ab und lese sie dann offline. Dabei habe ich festgestellt, daß oft die Bilder fehlen. Da ich häufiger Newsletter oder Angebote von Versendern erhalte, ist dies dann sehr unpraktisch.


    Zum Teil handelt es sich um HTML-Mails mit einem Link zum Lesen in einem Browser, zum Teil besteht die Mail auch nur aus einem Bild. Jede Mail einzeln per Firefox zu speichern oder gar mit einem Screenshot-Programm abzufotografieren, ist sehr umständlich und zeitraubend.


    Bei manchen Mails muß ich auch noch erst Bilder nachladen. Bei meinem alten Thunderbird 1.5 konnte ich in den Einstellungen immerhin Adressen angeben, bei denen dies automatisch geschehen sollte. Ein solche Einstellung finde ich jetzt bei Version 2.0.0.6 nicht. Probleme mit Spam sehe ich im automatischen Nachladen der Bilder nicht, da ich bei WEB.DE der Spamfilter recht gut wirkt.


    Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich mir das Offline-Lesen von Post mit Bildern einfacher machen kann?


    Webturtle

  • Gleicher Link innerhalb einer Viertelstunde?


    Lässt eigentlich über die generelle Verwendung der Suchfunktion von vielen Usern (in vielen sachbezogenen Foren) tiefe Einblicke zu...