2.0.0.9 Neu eingerichtetes Konto ist weg

  • Hallo,
    hab eben ein drittes Konto neu angelegt. Es ist jedoch in "Extras/Konten" nicht zu sehen.
    Dachte, hätte das o.k. vergessen u. wollte es nochmal anlegen. Nun heist es, das Konto gibts schon. Was mach ich nun bzw. wie komme ich an die Einstellungen ?


    Danke u. viele Grüße!

  • Hallo Bruno,
    Danke für deinen Hinweis, aber es löst mein Problem leider nicht. Das neu eingerichtete Konto ist unter Extras/Konten nicht sichtbar. Irgendwo muss es aber sein, da wenn ich es neu bzw. nochmal anlegen möchte meint TB ich solle einen anderen Kontonamen nehmen.
    Der globale Posteingang war von mir gewollt.


    Grüße
    Heinz

  • Hallo,
    das neue Konto hat evtl. den gleichen Benutzernamen, wie ein schon vorhandenes, ist also eine sog. Aliasmailadresse?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,
    das Konto oder die Konten haben eigene Benutzernamen u. Mailadressen (onlinehome bei 1u1). Ich konnte es ja erstellen.
    Wird mir wohl nix andres übrig bleiben als die zwei vorhandenen Konten zu sichern u. TB neu zu installieren.
    Da mir dies schon mal vor längerer Zeit bei meiner Tochter passierte, wäre es jedoch schön zu wissen, wo da der Wurm liegt, falls es mir nochmal unter kommen sollte.


    Grüße
    Heinz

  • Hi Heinz!


    Zitat von "kellerkind"

    Wird mir wohl nix andres übrig bleiben als die zwei vorhandenen Konten zu sichern u. TB neu zu installieren.


    Vermutlich meinst du damit das Richtige, nämlich mit dem Profil-Manager ein neues Profil erstellen, dieses einrichten (Konten, Einstellungen usw.) und dann mit Hilfe der Erweiterung "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" die Mails aus dem alten Profil übernehmen. Wenn man sich in den TB-Einstellungsdateien nicht so gut auskennt, ist das bestimmt die schnellste und sicherste Lösung.


    Gruß, Sünndogskind_2