1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2.0.0.9 Neu eingerichtetes Konto ist weg

  • kellerkind
  • 28. November 2007 um 20:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kellerkind
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Nov. 2007
    • 28. November 2007 um 20:03
    • #1

    Hallo,
    hab eben ein drittes Konto neu angelegt. Es ist jedoch in "Extras/Konten" nicht zu sehen.
    Dachte, hätte das o.k. vergessen u. wollte es nochmal anlegen. Nun heist es, das Konto gibts schon. Was mach ich nun bzw. wie komme ich an die Einstellungen ?

    Danke u. viele Grüße!

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 3. Dezember 2007 um 05:21
    • #2

    Hi

    Über Extras/Konten/Servereinstellungen/Erweitert. Du hast ein globales Konto eingerichtet. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

    Bruno

  • kellerkind
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Nov. 2007
    • 3. Dezember 2007 um 15:32
    • #3

    Hallo Bruno,
    Danke für deinen Hinweis, aber es löst mein Problem leider nicht. Das neu eingerichtete Konto ist unter Extras/Konten nicht sichtbar. Irgendwo muss es aber sein, da wenn ich es neu bzw. nochmal anlegen möchte meint TB ich solle einen anderen Kontonamen nehmen.
    Der globale Posteingang war von mir gewollt.

    Grüße
    Heinz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Dezember 2007 um 15:43
    • #4

    Hallo,
    das neue Konto hat evtl. den gleichen Benutzernamen, wie ein schon vorhandenes, ist also eine sog. Aliasmailadresse?
    Gruß

  • kellerkind
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Nov. 2007
    • 3. Dezember 2007 um 16:46
    • #5

    Hi,
    das Konto oder die Konten haben eigene Benutzernamen u. Mailadressen (onlinehome bei 1u1). Ich konnte es ja erstellen.
    Wird mir wohl nix andres übrig bleiben als die zwei vorhandenen Konten zu sichern u. TB neu zu installieren.
    Da mir dies schon mal vor längerer Zeit bei meiner Tochter passierte, wäre es jedoch schön zu wissen, wo da der Wurm liegt, falls es mir nochmal unter kommen sollte.

    Grüße
    Heinz

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 3. Dezember 2007 um 18:12
    • #6

    Hi Heinz!

    Zitat von "kellerkind"

    Wird mir wohl nix andres übrig bleiben als die zwei vorhandenen Konten zu sichern u. TB neu zu installieren.


    Vermutlich meinst du damit das Richtige, nämlich mit dem Profil-Manager ein neues Profil erstellen, dieses einrichten (Konten, Einstellungen usw.) und dann mit Hilfe der Erweiterung "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" die Mails aus dem alten Profil übernehmen. Wenn man sich in den TB-Einstellungsdateien nicht so gut auskennt, ist das bestimmt die schnellste und sicherste Lösung.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™