Zeitversetzes Senden von Emails

  • Hallo Community,


    beruflich muß ich mit Outlook arbeiten und finde das Feature "nicht senden bevor..." in den Optionen manchmal sehr hilfreich.
    Gibt es etwas Ähnliches bei Thunderbird, das ich privat einsetze und wegen seiner einfachen Administrierbarkeit und der Unabhängigkeit von MS liebe?


    Vielen Dank vorab.
    Thomas

  • Hallo,
    ja, es gibt ein Add-on, welches das kann.
    Es heißt SendLater
    Lies dir die Anleitung gut durch, sonst weiß du nicht, wie es funktioniert.
    Viel Spaß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mir ist allerdings keine Möglichkeit bekannt, standardmäßig via Outlook E-Mails zu einem bestimmten Termin zu versenden, es sei denn, es verbirgt sich ein Exchange-Server dahinter. Habe ich da bei Outlook irgendwas übersehen?

  • "Heiggo" schrieb:

    Habe ich da bei Outlook irgendwas übersehen?


    Die Nachrichten-Optionen im Verfassen-Fenster (OL2002)? Ob es dabei um eine rein clientseitige Einstellung geht, weiß ich nicht, da nicht probiert. Sieht aber so aus.

  • "allblue" schrieb:


    Die Nachrichten-Optionen im Verfassen-Fenster (OL2002)? Ob es dabei um eine rein clientseitige Einstellung geht, weiß ich nicht, da nicht probiert. Sieht aber so aus.


    Ich glaube, es ist eine Client-Einstellung.
    Outlook weist mich immer darauf hin, dass Outlook laufen muss, damit es klappt.

  • Danke Euch für die konstruktiven Beiträge.
    Bin wirklich dankbar, damit ist ein Problem gelöst. :D