GMX.Ordner Spamverdacht automatisch abrufen

  • hi,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen subforum. also, ich habe mir die tage mal gmx promail bestellt und direkt thunderbird eingerichtet. nur leider wird der spamverdacht ordner nicht automatisch abgerufen, obwohl ich in bei "diese ordner abonnieren" ausgewählt habe. er wird erst dann aktualisiert, wenn ich ihn auswähle. bei den anderen ordner klappt es wunder bar...
    noch eine kleine andere sache, und zwar wie kann ich die schirft in emails ändern, die ich bekomme. also ich finde die windows-editor-schrift nicht so prickelnd...


    mfg mexa!

  • Zitat von "mexa"


    noch eine kleine andere sache, und zwar wie kann ich die schirft in emails ändern, die ich bekomme. also ich finde die windows-editor-schrift nicht so prickelnd...
    mfg mexa!


    Hallo mexa,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hilft dir dieser Thread?
    http://www.thunderbird-mail.de…mails+%C3%A4ndern#p164885


    Wenn nicht, gib bitte mal in die Forensuche Schrift in Mails ändern ein. Dort müsstest du eigentlich eine Lösung für dich finden.

  • Hallo,

    Zitat

    ich habe mir die tage mal gmx promail bestellt und direkt thunderbird eingerichtet. nur leider wird der spamverdacht ordner nicht automatisch abgerufen, obwohl ich in bei "diese ordner abonnieren" ausgewählt habe. er wird erst dann aktualisiert, wenn ich ihn auswähle. bei den anderen ordner klappt es wunder bar...


    Du hast also ein IMAP-Konto.
    Bei einem IMAP-Konto werden überhaupt keine Mails abgerufen, sondern nur die Header angezeigt, auf deren Klick dann die Nachricht angezeigt wird.
    Deine Darstellung verwundert mich deshalb ein bisschen.
    Abonnieren hat mit Abrufen gar nichts zu tun, sondern nur, ob ein Ordner angezeigt wird oder nicht.
    Also solltest du deine Beobachtungen etwas genauer beschreiben. Vielleicht auch mit einem Screenshot.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ohh, dann habe ich imap wohl komplett missverstanden. na gut, vllt brauche ich ja dann gar kein pro mail. ist es bei pop eigentlich zwingend, dass die emails aus dem konto bei gmx verschwinden? oder bleiben die drauf, wenn ich unter konto-einstellungen "nachrichten auf dem server belassen" auswähle, oder könnte gmx das unterbinden? ich meine sonst macht das für gmx ja gar keinen sinn. ich meine ich bezahle ja dafür, dass ich die emails aufm pc habe UND bei gmx...
    sorry, dass ich mit so grundlegenden sachen anfange...


    mfg mexa!

  • Zitat von "mexa"

    ist es bei pop eigentlich zwingend, dass die emails aus dem konto bei gmx verschwinden? oder bleiben die drauf, wenn ich unter konto-einstellungen "nachrichten auf dem server belassen" auswähle,


    1. Frage: Nein
    2. Frage: Ja


    Die Vorteile von IMAP liegen etwas anders, z.B. liegen bei POP deine gesendeten Nachrichten nur in Thunderbird.