Bekomme keine Mails

  • hallo,
    habe mein konto eingerichtet, kann auch mails versenden, doch leider bekomme ich keine mails, obwohl diese z.b. (bei web) schon längst da sind.
    ist vielleicht die einstellung falsch? oder ist es ein anderes problem.
    wer weiss hilfe?
    gurss gitte

  • Ciao bella e benvenuta in questo forum.
    Da dove vieni?


    Du hast in den Kontoeinstellungen, Servereinstellungen, wo einen Haken gemacht?
    Du hast was unter Verschlüsselung angehakt?
    Wie oft lässt du Mails abrufen?
    Ciao a presto

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ciao,
    ma io sono tedesca, parla sultanto un po italiano.
    Verschlüsselte Verbindung ist bei mir nie,
    ein häckchen ist alle 10Min. auf neue Nachrichten prüfen.
    kann es sein da mein konto auf Globale Einstellungen für dieses Konto verwenden ist?
    gruss gitte

  • Hallo Gitte,

    Zitat von "straniera09"

    Ciao,
    ma io sono tedesca, parla sultanto un po italiano.


    Das hat man davon, wenn man sich als Benutzernamen "Ausländerin" in einer Fremdsprache zulegt. :wink:

    Zitat


    ein häckchen ist alle 10Min. auf neue Nachrichten prüfen.


    Bei einem Freemail-Account von web.de beträgt der kürzeste Abfrageintervall 15 Min.

  • hallo wolf,
    STIMMT.


    Aber die mail die vor 14tagen angekommen sind , sind ja auch nicht dabei, es kommt überhaupt keine mails, obwohl ich thunderbird schon länger habe. wollte schon alles deinstallieren.
    gruss gitte

  • Zitat von "straniera09"

    STIMMT.


    Oh, die Shifttaste funktioniert also doch ... .


    Hi gitte,


    - bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? (manche User verschwiegen sie uns nämlich)
    - jetzt könntest du uns langsam deine Kontoeinstellungen posten (Benutzername und Mailadresse leicht verfremden)
    - Kannst du den Server erreichen, schon mal den Test mit telnet gemacht? (=> Dokumentation ...)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • hallo ,
    ich kann mails versenden, und ich bekomme keine fehlermeldungen .
    sonst hätte ich mich schlau gemacht. will ja nicht nerven.



    werd später was schicken, muss jetzt leider pc alles umräumen da morgen fernsehtechniker kommen .
    gruss gitte

  • Hallo,
    habe heute mein "Thunderbird" eingerichtet und meine emails
    von web.de abgerufen.
    Hat auch alles prima geklappt !
    Jetzt will ich erneut meine mails abrufen (da sind neue !),
    bekomme ich die Fehlermeldung:
    Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung
    Weiß einer Rat ???
    Danke für Antworten
    Freddy66

  • Hallo,

    Zitat

    Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung


    Diese Fehlermeldung ist eigentlich typisch, wenn man fälschlicherweise diesen Menüpunkt in den Servereinstellungen angehakt hat. Die "sichere Authentifizierung" wird im Internet nicht benutzt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke graba !
    hatte Häckchen gesetzt und jetzt rausgenommen.
    Und siehe da, es klappt !
    Danke für die schnelle Hilfe !!!
    Viele Grüsse
    Freddy66