1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Konto gelöscht, alle mails bei Web.de weg

  • rolle222
  • 5. Dezember 2007 um 15:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rolle222
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Dez. 2007
    • 5. Dezember 2007 um 15:57
    • #1

    Hallo,

    habe versucht, für meine Frau (Web.de) ein Konto einzurichten, hat auch alles geklappt, bis auf die richtige Konfiguration des Postausgangsservers. Habe smtp.web.de eingegeben, konnte aber dennoch keine mails schicken (kam jedenfalls nichts beim anderen an). Nach diversen Versuchen habe ich mich dann entschlossen, das Konto erstmal wieder zu löschen, um irgendwann mal mit mehr Zeit einen neuen Anlauf zu wagen. Das Problem ist jetzt nur: die importierten mails meiner Frau sind nun auch weg, bei Web.de nicht mehr da.
    Erhoffe mir nun zwei Antworten:
    1. Wie ist der Trick mit dem Ausgangsserver bei web.de? Wie kann ich mails schicken?
    2. Wie bekomme ich die mails meiner Frau zurück?

    Danke Euch,
    rolle

    P.S.: habe die aktuellste Thunderbird-Version!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Dezember 2007 um 16:54
    • #2

    Hallo Rolle,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    ad 1) Das ist kein Trick: Port 25/ Benutzernamen und Passwort verwenden (Häkchen)/Benutzername (Mailadresse ohne @web.de)/TLS

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 5. Dezember 2007 um 17:14
    • #3

    Hi rolle, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zu 1.: Da helfen nur die richtigen Servereinstellungen und das Zuordnen des SMTP-Servers zum Konto. Zu diesem Thema gibt es im Forum etliche Beiträge. Sehr empfehlenswert ist auch der Dokuabschnitt "Postausgang-Server (SMTP) einrichten".

    Zu 2.: Beim Löschen eines Kontos bleiben die Daten erhalten. Schau mal in deinem Profil-Verzeichnis in das Unterverzeichnis "Mail". Eines von dessen Unterverzeichnissen wird die Daten des gelöschten Kontos enthalten. Die Maildateien (Mbox-Dateien) "Inbox", "Sent" usw. kannst du mit Hilfe der Erweiterung "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" als Ordner in TB importieren.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 5. Dezember 2007 um 18:39
    • #4
    Zitat von "rolle222"

    Das Problem ist jetzt nur: die importierten mails meiner Frau sind nun auch weg, bei Web.de nicht mehr da.

    Hi,

    und dann sollst du auch darauf noch eine Antwort bekommen:
    Thunderbird macht genau das, was jeder Mailclient bei der Abfrage eines Mailkontos per pop3 macht: Er lädt die Mails auf den Client, markiert sie auf dem Server als gelöscht und löscht sie nach der Abmeldung. Ist eben so ... .
    Nutzer, die sich vorher in der Dokumentation informiert haben ... wissen, dass man dieses standardmäßige Verhalten (!) auch deaktivieren kann.

    Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim Wiederherstellen der Mails und bei der Ruhigstellung deiner Frau :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™