Versenden geht nicht! GMX & Thunderbird 2.0.0.9

  • Hallo Leute,


    habe Probs beim versenden von Emails über Thunderbird. Und zwar sagt er mir:
    "sender address does not belong to logged in user"


    Habe alle Foren und Faqs durch. Nur bei keiner konnte mir eine Thread helfen!!!!


    Falls ihr noch iwelche notwendigen Infos braucht um mir zu helfen, sagts mir. Hab kein Plan was alles relevant sein könnte.



    MFG und thx im Voraus


    cheekie

    Einmal editiert, zuletzt von cheekie ()

  • Hallo cheekie,


    klarer Fall, du versuchst mit einer Absenderadresse, die nicht zu dem GMX-Konto gehört, zu senden. Das ist bei GMX nicht erlaubt.


    HTH, muzel

  • Hallo Muzel.


    So wie du das schilderst hört es sich an als gäbe es dafür ne Lösung?


    Wie sieht die aus? Was habe ich falsch gemacht?


    MFG Sven

  • Hi Sven


    Wie muzel sagt: Du brauchst eine GMX-Mailadresse, um über GMX zu senden. Hast du keine, mach dir eine bei GMX. Oder sende über den Provider, dessen Absenderadresse du verwendest.


    Bruno


    P.S.
    Oder wenn du eine GMX-Adresse verwendest, richte dazu einen Postausgangs-Server ein und weise ihn deinem GMX-Konto zu.

  • Hallo Leute,


    also ich verwende 3 GMX und 1 freenet Accounts mit TB. Beim einrichten hat er immer automatisch den ersten SMTP genommen. Den nutzt er lt TB standard.


    Und drin steht. Bezeichnung: steht nix drin
    server: mail.gmx.net
    port: 25


    Benutzername und PW verwenden is angehakt!


    Benutzername: meine Email Addresse
    verschlüsselte Verbindung: nie


    MFG Sven

  • Axo noch was.....


    Vielleicht kann mir ja jemand per icq schreiben damit ich das Problem zeitnah lösen kann.



    icq: 496113293



    Sven

  • "cheekie" schrieb:

    Axo noch was.....
    Vielleicht kann mir ja jemand per icq schreiben damit ich das Problem zeitnah lösen kann.
    icq: 496113293
    Sven


    Hallo Sven,


    grundsätzlich sollten alle Forenbesucher mit gleichen oder ähnlichen Problemen von einer möglichen Lösung profitieren. Deshalb weiterhin hier die Anmerkungen!


    Kennst du folgende Info?
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten

  • Hi Sven


    Jeder GMX-Account braucht seinen eigenen Postausgangsserver. Du brauchst also drei, die du den drei Konten zuteilst.

    Code
    1. Beschreibung: ...
    2. Server: mail.gmx.net
    3. Port: 25
    4. [x] Benutzername und PW verwenden
    5. Benutzername: Kundennummer
    6. Verschlüsselte Verbindung: Nie


    Das wärs. Jetzt musst du noch die drei oben in den Kontoeinstellungen zuweisen.

  • Jippiiiieeee!


    Vielen Dank es geht. Dank der FAQ zum zuordnen der Konten gings. Und sorry nochma wegen icq! Wusste ich nicht.......


    Thx thx thx thx thx thx