Nur noch Betreffzeile, kein Datum, Dateianhang zu sehen

  • Hallo Thunderbirdler,


    ich habe seit geraumer Zeit das Problem das ich nur noch den Betreff in der Emailsortieung lesen kann!
    Also kein Datum, Dateianhang, Priorität usw...
    Das dies nur Probleme bringt kann sich jeder denken.


    Eine Neuinstallation hat nicht gebracht...



    Daher meine Frage, wo kann man einstellen was in der besagten Leiste zu sehen ist?


    Das Problem tauchte auch erst wieder auf, als ich mein neu angelegten Emailordner (mit den Standard-Einstellungen)mit dem alten Emailordner(natürlich die alten, falschen Einstellungen) überschrieb.


    Das müsste heissen das hierfür eine Datei zuständig ist, rein vom logischen... Welche Datei ist das?


    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar, da ich so garnichts mit dem thunderbird anfangen kann!

  • Hi dingsbums


    Rechts im Kopf der Mailliste findest du ein Symbol, da wie eine Musiknote aussieht. Klick dort drauf.


    Bruno

  • 1. Wechsle mal auf das Standard-Theme und teste (ist das own, was du nutzt?)


    2. Versuche mal die Spalte "Betreff" von links her zu verkleinern. Vorsicht, nicht das Teil-Fenster verkleinern, das ist sehr dicht (!) beieinander.

  • Hi, das ist doch das Standard Theme...


    hab mal nen anderes installiert, geht auch nicht.


    Verschieben kann ich das auch nich das die anderen wieder auftauchen, alles schon probiert, denke mal das die Betreffleiste alle anderen überlagert...


    Warum kann man nich wie bei windows, durch rechtsklick entscheiden was da angezeigt werden soll... dann kann man sich auch den schnickschnack mit dem Notenbuch oder was auch immer sparen. :wall:


    :help:

  • "Bumsdings" schrieb:

    Verschieben kann ich das auch nich das die anderen wieder auftauchen, alles schon probiert, denke mal das die Betreffleiste alle anderen überlagert...


    Nein, ich glaube, deine Spalte "Betreff" ist so breit, dass die anderen nicht mehr zu sehen sind.


    Anderer Tipp: Schließe TB, verschiebe mal die Datei "localstore.rdf" aus deinem Profil irgendwohin. Bin nicht sicher, ob das was bringt - zur Not zurückschieben.

  • Siehst Du, es ist wirklich fast gar nichts «schnickschack» im Thunderbird. und das Notenbuch erlaubt es Dir, die gewünschten Spalten ein- bezw. auszuschalten. Und das kannst Du in jedem Ordner ander handhaben.