Sucheinstellungen

  • Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage



    Ich möchte, da ich ja fast ausschliesslich mit Geschäften arbeite, die Selektion nach dem Begriff «Organisation» machen und nicht nach dem vorgegebenen Name und oder E-Mail.


    Ich will aber den Namen nicht durch die Geschäftsbezeichnung ersetzen, denn ich benötige ja auch die Namen, denn Ansprechpartner sind ja Menschen, nicht Geschäfte.


    Also müsste man in diesem Dropdown-Feld ja eigentlich ALLE Kolonnen für die aktuelle Suche einstellen können.


    Weiss jemand einen Weg?

  • Hallo Arran,


    das wird so nicht gehen.


    Das Suchfeld bezieht sich auf Headerinformationen der Nachrichten. Du möchtest jedoch deine Suche auf ein Merkmal innerhalb der Adressbuch-Kontakte beziehen. Und die dortigen Kontaktinformationen stehen ja gar nicht in den E-Mails drin.


    Du könntest höchsten je Organisation ein Adressbuch anlegen (falls sich das lohnt) und dann per Filter die Mails entweder in Unterordner verteilen oder lediglich kennzeichnen, z.B. durch ein Schlagwort.


    (sorry, hab ein paar Mal hin- und her editiert)

  • Zitat von "allblue"


    Das Suchfeld bezieht sich auf Headerinformationen der Nachrichten. Du möchtest jedoch deine Suche auf ein Merkmal innerhalb der Adressbuch-Kontakte beziehen. Und die dortigen Kontaktinformationen stehen ja gar nicht in den E-Mails drin.


    Dann habe ich meinen Screenshot nicht scharf genug abgebildet, das was Du im Suchfeld siehst, sind Adresskarten und keine mails. Da kann ganz sicher kein Header von irgendeiner Mail vorkommen. Es sind schon die Infos von der ersten Seite im Feld «Angezeigte Adresse» und im Feld «Email-Adresse» (eine Adresse, die als zweite eingegeben ist, kann auch nicht gefunden werden über diese Suche).


    Ich habe Kaosmos, dem Verfasser des Add-ons MoreFunctionsfor Addressbook ein Anfrage gemailt, ob er das in das Add-on einbauen oder ein neues Add-on erstellen könnte.


    Es wäre nett, ein positives Echo zu hören.

  • Zitat von "Arran"

    Dann habe ich meinen Screenshot nicht scharf genug abgebildet, das was Du im Suchfeld siehst, sind Adresskarten und keine mails.


    Tja, das war tatsächlich mein Problem ... ;)


    Wenigstens halte ich den Thread oben :).

  • Hallo zusammen,


    ich kann gar nicht glauben, daß ich meine Adressen nur nach "NAME" und "EMAIL" durchsuchen kann. Es muß doch eine Möglichkeit der freien Suche geben, so daß sich alle Kontakte in einer Stadt oder einer Berufsgruppe anzeigen zu lassen. Oder von mir aus alle die in der Wagnerstraße wohnen. Ich habe doch gerade erst MS Office in die Tonne getreten, ich habe keine Lust schon wieder umzuinstallieren!
    Danke im voraus für eure Antworten!

  • Nach Stadt oder so geht ja. Ich kann mir schon helfen, nur nicht so bequem, dass ich dann halt nur eine Adresse im Feld bekomme:


    Du kannst mittels klick auf das kryptische Zeichen oben rechts in der Rubrikentitelzeile alle Adressekartenfelder einblenden. Dann kannst Du dort auf alphabetisch auf, resp. absteigend sortieren. So kannst du beispielsweise nach «Stadt dienstlich» sortieren und dann alle Adressen in Berlin oder in Vurz suchen.


    Aber eben, dies bei der Suche eingeben zu können würde das ganze schon stark vereinfachen.