Drucken markierter Textteile nicht möglich

  • Thunderbird 2.0.0.9 (20071031), HP deskjet 5150


    In früheren Beiträgen des Forums habe ich zu meiner Frage keine Antwort gefunden.
    Das Drucken markierter Textteile von E-Mails ist nicht möglich – die Option "Markierung" im Abschnitt "Druckbereich" sowie alle "Frames drucken"-Optionen sind grau dargestellt und somit nicht aktivierbar.
    Kann man das ändern?
    Die Printing Tools helfen nicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
    squid

  • Hallo squid,


    dieses 'Problem' ist bekannt und leider scheint es bis dato keine Standardlösung zu geben. Als Workaround kann Ihnen nach wie vor wohl nur dienen, die Mail in einen Bearbeitungsmodus (Weiterleiten oder 'Als Neu bearbeiten) zu versetzen und den gewünschten Textteil zu markieren. Dann sollte auch die Option 'Markierung' im Druckdialog anwählbar sein.


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

  • Hallo Heiggo,


    danke für den Hinweis. Ja, über einen Bearbeitungsmodus zu gehen, erlaubt dann das Kopieren markierter Textteile. Ich nutze Thunderbird schon recht lange und wundere mich, dass dieser Mangel noch immer besteht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
    squid