Beim Versenden von Mails wird immer Passwort verlangt

  • Ich habe vor kurzem den Anbieter gewechselt (von T-Online zu Teleos).In meinem TB (Version 2.0.0.9) habe ich auch alle Daten geändert (denke ich). Aber: jedesmal wenn ich Mails verschicken will, muß ich mein Password eingeben! Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?
    olga

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Poste doch mal deine Servereinstellungen. Ohne die können wir dir nicht helfen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry, ich bin Laie!
    Ich nehme an es sind diese gemeint:
    POP3.teleos-web.de Port:110
    smtp.teleos-web.de Port: 25 (Postausgang)
    olga

  • Hallo,
    ich habe andere Informationen:
    http://www.email-effizient.de/emailtipps/mailserver.htm
    Außerdem würden mich die anderen Optionen schon auch interessieren z.B. unter "Sicherheit und Authentifizierung".usw
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    wir sind ein Forum, was auch vom Feedback der Fragesteller lebt.
    Darum bitte ich dich, kurz zu erklären, wie das Problem gelöst wurde, bzw. was du falsch gemacht hattest.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo


    Ich habe das gleiche problem.
    Ich habe meinen Anbieter von Alice auf Arcor gewechselt.
    Seitdem kann ich keine Mails mehr abrufen.Da wird immer nach meinem Passwort für alle Konten gefragt.
    Und egal wie oft ich die korrekt eingebe und auch speichere es wird immer wieder danach gefragt.
    Kann mir jemand dabei helfen bitte?


    lg peddy

  • Hallo,
    nein das ist nicht das gleiche Problem, aber vielleicht die gleiche Therapie.
    du hast die hier gegeben Tipps gelesen? Dann führe sie aus!
    Du kannst aber auch gerne in der Forumsuche nach dem Stichwort Masterpasswort suchen.
    Dort wird dir auch geholfen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo ich bin neu hier,aber irgendwie will mir keiner helfen.Habe thunder schon geschrieben aber keine antwort.oder wo kann man den ssein Problem schreiben,das jeder es lesen kann.


    Gruß checker99999 :nixweiss:

  • Hallo checker99999,


    und willkommen im Forum!


    Dass du hier "neu" bist, sehen alle an deinem Datum der Registrierung.
    Dass dir keiner von uns helfen will, ist eine üble Behauptung, denn dies war dein erster Beitrag. Gedanken lesen können wir zum Glück nicht.
    Wenn du jemand unaufgefordert eine PN schickst, dann wird diese gelöscht. Fragen gehören ins Forum.


    Und wo ist dein eigentliches Problem? Ich finde in deinem Beitrag beim besten Willen nichts. Noch nicht mal die Antwort auf:
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]


    Kleiner Tipp: Manchmal hilft einem schon das Lesen und Verstehen unserer Anleitung und der FAQ.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!