1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim Versenden von Mails wird immer Passwort verlangt

  • olga
  • 12. Dezember 2007 um 15:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • olga
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Dez. 2007
    • 12. Dezember 2007 um 15:35
    • #1

    Ich habe vor kurzem den Anbieter gewechselt (von T-Online zu Teleos).In meinem TB (Version 2.0.0.9) habe ich auch alle Daten geändert (denke ich). Aber: jedesmal wenn ich Mails verschicken will, muß ich mein Password eingeben! Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?
    olga

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Dezember 2007 um 18:49
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Poste doch mal deine Servereinstellungen. Ohne die können wir dir nicht helfen.
    Gruß

  • olga
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Dez. 2007
    • 12. Dezember 2007 um 19:43
    • #3

    Sorry, ich bin Laie!
    Ich nehme an es sind diese gemeint:
    POP3.teleos-web.de Port:110
    smtp.teleos-web.de Port: 25 (Postausgang)
    olga

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Dezember 2007 um 20:12
    • #4

    Hallo,
    ich habe andere Informationen:
    http://www.email-effizient.de/emailtipps/mailserver.htm
    Außerdem würden mich die anderen Optionen schon auch interessieren z.B. unter "Sicherheit und Authentifizierung".usw
    Gruß

  • olga
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Dez. 2007
    • 20. Dezember 2007 um 16:59
    • #5

    Hallo, mein Problem hat sich von selbst erledigt.
    Trotzdem: Danke
    Gruß olga

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Dezember 2007 um 17:34
    • #6

    Hallo,
    wir sind ein Forum, was auch vom Feedback der Fragesteller lebt.
    Darum bitte ich dich, kurz zu erklären, wie das Problem gelöst wurde, bzw. was du falsch gemacht hattest.
    Gruß

  • peddy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    15. Feb. 2007
    • 26. Dezember 2007 um 22:11
    • #7

    Hallo

    Ich habe das gleiche problem.
    Ich habe meinen Anbieter von Alice auf Arcor gewechselt.
    Seitdem kann ich keine Mails mehr abrufen.Da wird immer nach meinem Passwort für alle Konten gefragt.
    Und egal wie oft ich die korrekt eingebe und auch speichere es wird immer wieder danach gefragt.
    Kann mir jemand dabei helfen bitte?

    lg peddy

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Dezember 2007 um 23:21
    • #8

    Hallo,
    nein das ist nicht das gleiche Problem, aber vielleicht die gleiche Therapie.
    du hast die hier gegeben Tipps gelesen? Dann führe sie aus!
    Du kannst aber auch gerne in der Forumsuche nach dem Stichwort Masterpasswort suchen.
    Dort wird dir auch geholfen.
    Gruß

  • peddy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    15. Feb. 2007
    • 28. Dezember 2007 um 20:29
    • #9

    Na dann mal lieben dank.Ich werde dann mal die suche benutzen.

    lg peddy

  • checker99999
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Apr. 2010
    • 30. April 2010 um 22:23
    • #10

    Hallo ich bin neu hier,aber irgendwie will mir keiner helfen.Habe thunder schon geschrieben aber keine antwort.oder wo kann man den ssein Problem schreiben,das jeder es lesen kann.

    Gruß checker99999 :nixweiss:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. April 2010 um 23:13
    • #11

    Hallo checker99999,

    und willkommen im Forum!

    Dass du hier "neu" bist, sehen alle an deinem Datum der Registrierung.
    Dass dir keiner von uns helfen will, ist eine üble Behauptung, denn dies war dein erster Beitrag. Gedanken lesen können wir zum Glück nicht.
    Wenn du jemand unaufgefordert eine PN schickst, dann wird diese gelöscht. Fragen gehören ins Forum.

    Und wo ist dein eigentliches Problem? Ich finde in deinem Beitrag beim besten Willen nichts. Noch nicht mal die Antwort auf:

    Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kleiner Tipp: Manchmal hilft einem schon das Lesen und Verstehen unserer Anleitung und der FAQ.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™