1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Extras / Konten - übernahme von Änderungen mit OK unmöglich

• mderrer
  • 13. Dezember 2007 um 08:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mderrer
    Mitglied
    • 13. Dezember 2007 um 08:42

(Ich verwende im Augenblick V 2.0.0.9)

Hallo und Grüße an alle!

Hab ein Problem und auch gleich eine (mögliche) Lösung, die ich im Forum bisher nicht gefunden habe - vielleicht hilft es anderen....

Ich hatte das Problem, dass seit Kurzem unter Extras / Konten das OK-Feld keine Funktion mehr zeigte. Änderungen konnten wohl eingetragen, aber nicht mit OK bestätigt werden. Ein Klick auf OK zeigte keine Funktion.

Aufgetreten war das Problem (vermutlich), seitdem ich in ALLEN Konten unter Server-Einstellungen / Erweitert den Posteingang im Globalen Posteingang ablegen ließ - und zwar bei allen Konten. Danach ging nichts mehr mit dem OK.

Lösen konnte ich das Problem dadurch, dass ich bei einem Konto (ich habe das verwendet, das ich auch vorher so eingestellt hatte) den Posteingang wieder zurück auf Separaten Posteingang stellte. Interessanterweise erschien das Konto in der Ordner-Ansicht schon, bevor ich überhaupt OK klicken musste (was auch hier nicht möglich war). Ich habe die Einstellungen mit Abbrechen verlassen, das ursprüngliche Konto wurde wieder angezeigt. Alle folgenden Änderungen in den Konto-Einstellungen konnten wieder mit OK bestätigt und das Fenster ordentlich verlassen werden.

Also, vielleicht kann das jemand brauchen und es hilft!

Herzliche Grüße
    Matthias Derrer

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Dezember 2007 um 13:58

Hallo,
    Danke für die Mitteilung, das Problem hatten wir hier noch nicht bzw. ich kann mich nicht erinnern.
    Hattest du die Änderung gemacht, nachdem du alle Mails aus diesen Ordnern entfernt hattest? Genau das wird nämlich in der Dokumentation vorgeschlagen. Außerdem kommt ja eine Warnung von TB wegen evtl. Datenverlustes..
    Man hätte allerdings sicherlich das Problem auch anders lösen können z.B. mit dem Löschen der Konten oder das durch das Erstellen eines neuen Profils, aber deine Lösung ist sicherlich bes. in diesem Fall die schnellste.
    Gruß

• macjk
    Junior-Mitglied
    • 22. Dezember 2007 um 14:00

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie beschrieben. Ich kann keine Veränderungen an meinen e-mail-Konten mehr vornehmen. Die OK-Taste zeigt keine Reaktion. Muss die Einstellungen mit "Abbrechen" verlassen und es werden dann keine Änderungen übernommen.
    Ich kann nicht genau sagen seit wann das so ist, da ich ja nicht täglich an den Einstellungen rumspiele.
    Ich hatte nix an meinen Posteingang global/separat geändert. Habe aber aus Verzweiflung da rumgespielt nachdem ich unten stehenden Beitrag gelesen hatte, und siehe da es ging.
    Völlig absurd, aber ich setze ein Postfach auf "separat" und dann wieder auf "global" und kann dann Änderungen vornehmen. Wollte dann später wieder etwas ändern und es ging wieder nicht.
    Also gleiches Spiel von vorne und es geht wieder.
    Ich glaube hier liegt ein gehöriger bug vor, der vielleicht mit dem letzten update auftrat. Ach ja, ich habe Tb 2.0.0.9.

Viele Grüße

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2007 um 14:53

Hallo und willkommen im Forum.
    Danke für deinen Tipp.
    Ich rate niemandem, den Kontotyp auf diese Weise zu verändern, sondern es zu entfernen und neu einzurichten, welches sicher der sauberere Weg ist.
    Trotzdem, da es ja diese Möglichkeit in TB gibt und viele sie nutzen, werde ich deinen Tipp im Auge behalten.
    Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™