Nachrichten werden auf Server nicht gelöscht

  • Hallo, guten Abend,
    TB 2.0.0.9
    ich habe in den Server-Einstellungen meiner Konten Häkchen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" und "Nachrichten auf dem Server löschen, wenn vom Posteingang gelöscht".
    Auch habe ich "mail.pop3.deleteFromServerOnMove" auf "true" gesetzt.
    Auf keinem (verschiedene Provider) werden Mails gelöscht, wenn ich sie lösche oder verschiebe.
    Was kann ich noch tun? Hab ich was übersehen?
    IMAP ist für mich übrigens nicht die Altenative, falls jemand mir diesen Rat geben wollen würde....


    Vielen Dank für jeden Tipp
    Karen

  • Danke für deine Antwort, aber es hat leider keine Wirkung gehabt.
    Auch nach Neustart von Thunderbird werden weder gelöschte noch verschobene Mails auf den Servern gelöscht . Schade!
    Ciao
    K.

  • Hallo,
    ob das geht, wird vom Server bestimmt. Bei Googlemail z.B. ist ebenfalls unmöglich, Mails zu löschen, wenn man es nicht auf der Webseite so eingestellt hat.
    welche Mailanbieter benutzt du denn?
    Welchen Grund gibt es bei dir, kein IMAP zu nehmen?
    Damit wärst du alle deine Sorgen los.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich benutze: 1und1, gmx, web.de.
    Ich benutze kein IMAP, weil ich eben(!) nicht alle Mails auf dem Server rumliegen haben möchte, bestimmte aber schon, um sie von verschiedenen Rechern aus einsehen zu können. Beruflich gibt es da auch datenschutzrechtliche Erwägungen....


    Danke und Gruß
    Karen

  • Des Rätsels Lösung: ich verwalte mein Konten als seperate Konten.
    Jetzt habe ich meine Unterordner ins globale Konto (Lokale Ordner) verschoben und, siehe da, es funktioniert. Nur bei gmx nicht, aber da ist es mir auch nicht so wichtig.
    Danke jedenfalls für die Bemühungen....
    Fröhöhöliche Weihnachten!
    Karen