Kann Ordner Sent nicht kopieren!

  • Bin mir sicher, dass es sich um ein ganz simples problem handelt, weiss aber nciht, wie ich es lösen soll.
    wenn ich den kompletten thunderbirdordner meines usb-sticksd (nutze portable) aud die festplatte kopieren will kommt nach einer weile die fehlermeldung, dass "sent" von "local folders" niocht kopiert werden kann, weil der parameter nicht stimmt.


    wie kann ich trotzdem eine kopie "erzwingen"

  • Hallo (< Begrüßung),


    Systemneustart, Stick einstecken, TB nicht starten vor dem Kopieren. Vielleicht klappt es dann.

  • hallo, hat da noch jemand eine idee, ich hab da nämlich echt nen problem, wenn meine daten jetzt mal flöten gehen sollten. jemand hat mir noch gesagt, man könnte da auch üier ausf¨hren machen, aber ich hab mir den genauen weg nicht gemerkt, war ziemleich altmoidisch mit xcopy und ähnlichem. bitte helft mir

  • Guten Tag Albacete,


    kannst Du denn im Windows (?) Explorer auf den Stick zugreifen und die Datei sent (ohne Endung) im Profilordner ..\thunderbird\profiles\%profilname%\mail\local folders anklicken und öffnen, verschieben oder kopieren?
    Kannst Du aus TB heraus auf Gesendete zugreifen?
    Wenn nichts geht, versuchen: sent löschen, dann liegt sie im Papierkorb, dann Profil zum sichern kopieren. So ist wenigstens der Rest mal gesichert. Und dann versuchen, die sent zu reparieren.
    Gibt es einen Virenscanner, der das Profil immer noch scannen darf?

  • den ordner kann ich nicht finden, muss aber auch gestehen, dass ich tb portable benutze. Ich kann aber aus tb problemlos auf meine gesendeten zugreifen, klappt alles bestens. es gibt keinen virenscanner, der mein profil scannt oder scannen darf.

  • na ja, irgendwo muss dein Profil ja auf dem Stick sein.
    Geh doch in TB mal in die Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen und sieh dort unter "lokale Verzeichnisse" nach