"Bild- und Faxanzeige" verschwunden

  • Hallo,


    bei Bild-Attachments bekomme ich seit geraumer Zeit die "Windows Bild- und Faxanzeige" nicht mehr angeboten.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Wie kann man das wieder herstellen?
    Die "Bild- und Faxanzeige" ist leider keine eigenständige exe, die man als zuständiges Programm für den entsprechenden Dateityp auswählen könnte.


    Gruß
    Jürgen

  • "rum" schrieb:


    imho geht das über die Ordneroptionen>Dateitypen von Windows?


    leider nicht :( 
    JPGs sind der "Windows Bild- und Faxanzeige" zugeordnet und in Thunderbird habe ich keine Aktionen für Bilder hinterlegt

  • Jetzt habe ich einen Zustand erreicht, mit dem man leben kann.
    Ich habe die MimeTypes.rdf aus den Profilen gelöscht und habe jetzt den lustigen Zustand, dass als Standardprogramm für JPGs in Thunderbird "Adobe Photoshop Album" angeboten wird. Wählt man dieses aus, dann wird das Bild mit der Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet.
    Das sieht zwar stark nach Bug aus, damit kann man aber auskommen.


    Gruß
    Jürgen