Eigenwillige Suchfunktion

  • Ein häufig vorkommende Hilfeersuchen hier heißt:
    "Konten und Einstellungen weg"
    Wenn ich nach diesen Begriffen im Forum suche, egal wie ich es anstelle, strande ich (seit phpBB 3?)


    Sicher, es bleibt das Wiki, aber ich will es doch anmerken.
    Vielleicht ist dies ja kein "Bug", sondern Feature ;)

  • Suche auf
    "Konten und Einstellungen"
    ergibt:

    Zitat

    "Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: einstellungen konten und
    Sie müssen mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzh alter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.


    Suche auf "Konten und Einstellungen weg"
    ergibt Resultate (siehe oben) :rolleyes:

  • Der Punkt ist, daß im Datenbestand vorkommende Worte von der Suchfunktion nicht ausgeworfen werden, wenn sie einen bestimmten Wert x überschreiten. Zu diesen Worten gehören z.B. "und", "ist", "sind".
    Dies ist sinnvoll.


    Wenn jetzt aber Worte wie "Einstellungen" oder "Konten" im Thunderbird Forum (sachbedingt) so häufig vorkommen, daß sie den eingestellten Wert x überspringen, frage ich mich, ob dies sinnvoll ist. (Kann der Wert für x durch Admin hochgesetzt werden? ).


    *Sinnvoll nein, weil Hilfesuchende keine Suchresultate angeboten bekommen, obwohl es massenhaft Threads zu "Konten und Einstellungen" gibt
    *Sinnvoll ja, weil sie in diesen Fällen der häufig vorkommenden Fragen auf das Wiki angewiesen sind. Vielleicht kann man den Text der "Fehlermeldung" um diesen Hinweis ergänzen (?)

  • "Amsterdammer" schrieb:


    Wenn jetzt aber Worte wie "Einstellungen" oder "Konten" im Thunderbird Forum (sachbedingt) so häufig vorkommen, daß sie den eingestellten Wert x überspringen, frage ich mich, ob dies sinnvoll ist. (Kann der Wert für x durch Admin hochgesetzt werden? ).


    Derzeit scheinen aber Konten, Einstellungen nicht zu häufig vorzukommen, da du ja jede Menge Threads angezeigt erhältst, wenn du Konten Einstellungen und von mir aus auch noch weg eingibst. Deine Meldung kann ich nur mit dem nachgestellten "und" provozieren.

  • "Konten" : keine Ergebnisse
    "Einstellungen" keine Ergebnisse
    "Profil" keine Ergebnisse
    "Erweiterung" keine Ergebnisse


    usw. ;)