1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mailtransfer

  • stenrupp
  • 21. Dezember 2007 um 17:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stenrupp
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Dez. 2007
    • 21. Dezember 2007 um 17:22
    • #1

    ich verwende die Version thunderbird 2.0 und habe nun folgendes Problem: meine Mails werden seit dem 25.11.2007 nicht mehr im thunderbird aufgelistet (google). dem Kontonamen befindet sich ein Umschlag mit einem Schlossbild. Wahrscheinlich ist der Datentransfer gesperrt. Warum? Das Gmailkonto als solches funktioniert einwandfrei. Nur wurde ich bei der Beantwortung einer Mail mittels Thunderbird nach dem Passwortes der Servers Pop 3 oder so gefragt, und ich habe mein mailpasswort eingetippt. https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.php?mode=post&f=32
    :evil:Wurde deshalb der Transfer gesperrt? Wenn ja, wie kann ich den Transfer wieder öffnen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Dezember 2007 um 17:12
    • #2

    Hallo,
    ist ein bisschen spät mit einer Antwort. Aber versuchen wir es trotzdem.

    Zitat

    dem Kontonamen befindet sich ein Umschlag mit einem Schlossbild.


    Könntest du mal einen Screenshot davon posten?

    Zitat

    Das Gmailkonto als solches funktioniert einwandfrei.


    Wie meinst du das?
    Leider geht dein Link ins Leere, korrigiere das mal bitte.
    Poste mal deine Servereinstellungen.
    Wie hast du den Benutzernamen eingegeben?
    Verschlüsselung und Port?
    Wurde "sichere Authentifizierung" dort angehakt?
    Gruß

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 31. Dezember 2007 um 20:57
    • #3

    Hi stenrupp,

    Zitat von "stenrupp"

    dem Kontonamen befindet sich ein Umschlag mit einem Schlossbild.


    TLS/SSL? (Hat nichts mit gesperrtem Transfer zu tun, ist richtig so!)

    Zitat von "stenrupp"

    Wahrscheinlich ist der Datentransfer gesperrt. Warum?


    Du hast nicht zufällig auf "offline" geklickt?
    Was zeigt das Icon unten links in der Ecke?

    Zitat von "stenrupp"

    Das Gmailkonto als solches funktioniert einwandfrei.


    Ja funktioniert es nun oder nicht?

    Zitat von "stenrupp"

    Nur wurde ich bei der Beantwortung einer Mail mittels Thunderbird nach dem Passwortes der Servers Pop 3 oder so gefragt,...


    "oder so" ist ein ganz besonders wichtiger Hinweis.
    Da wird jeder Helfer aufspringen - aber nicht vor Freude.

    Merke:
    Ohne konkrete Fehleremeldungen (wörtlich zitieren!), ohne vollständige Informationen über deine Konfiguration, und wenn wir merken, dass du bislang die Dokumentation mit Missachtung gestraft hast ("der Servers Pop 3 oder so" - nach Lesen der Doku weißt du, was ein pop3-Server ist) wird dir kaum jemand helfen können.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™