automatische Benachrichtigung?

  • Hallo,


    ich wollte wissen ob ich, ohne das ich Thunderbird öffne, neue Nachrichten auf dem Desktop zum Beispiel via kurzer Einblendung erhalten kann. Ich muss üblicherweise Thunderbird öffnen und dann lädt er die Nachrichten vom Server die mir dann via Einblendung rechts unten an der Taskleiste und natürlich im Programm selbst angezeigt werden. Was muss ich einstellen damit das funktioniert sollte es funktionieren. Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar.


    Gruss an Alle

  • Hi jazzthebest,


    und willkommen im Forum.
    Das ist ja interessant, was du von diesem Programm erwartest. Es soll seine Funktion erfüllen, ohne dass du es starten musst. Das ist in etwa so, als wolltest du mit Word einen Brief schreiben, ohne Word zu starten. Oder gar mit deinem Rechner arbeiten oder vorher Windows oder ein anderes Betriebssystem zu bemühen ... .


    Ich denke, du hast jetzt erkannt, dass das nichts wird.
    Wenn es dir - aus mir unverständlichen Gründen - nicht ausreicht, den Thunderbird zu starten und einfach zu minimieren, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du installierst die Erweiterung "Minimize to Tray". Sie schaltet die Benutzeroberfläche vom Thunderbird ab. Oder:
    2. Du benutzt ein Programm, welches nix anderes macht, als im Hintergrund deine Postfächer zu überwachen. "PopTray" oder so ähnlich heißt das Teil. Wers denn braucht ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo
    Ich benutze dieses Programm zu Benachrichtigung.


    http://www.poppeeper.com/download.php


    Gibt es als .exe oder .zip (ohne Installation).
    Zur Standardversion braucht man noch das deutsche Sprachpaket.
    Mit dem Programm kann man dann, unter anderem, auch Nachrichten (Spam) direkt vom Server löschen.
    Gruß
    suomi

  • "jazzthebest" schrieb:

    Ich muss üblicherweise Thunderbird öffnen und dann lädt er die Nachrichten vom Server ... Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar.


    Warum nimmst Du den Haken bei der Server-Einstellung im Konto-Manager nicht raus? Dann kannst Du ja die Mails dann abrufen, wenn Du willst und es möchtest...


    Einfachheit, ich rufe Dich!!!!