Bilder aus Dateimanager versenden [erledigt]

  • Liebe Forumsmitglieder,


    seit Kurzem erhalte ich bei dem Versuch, aus dem Dateimanager Bilder per "rechtem Mausklick, senden an E-Mail-Empfänger" zu versenden, die Nachricht, dass kein Profil vorhanden sei, sondern ich - um dieses zu erstellen - in der Systemsteuerung "Mail" starten soll. Hat jemand eine Idee, wie dem abzuhelfen ist?


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe


    Catanne

  • Hallo Catanne


    Aber normal kannst Du Emails verschicken? Dh, den Thunderbird korrekt starten?

  • HAllo,
    versuche erstmal TB zum Standardmailklienten zu machen.
    Das kann man in TB selbst,
    im Internet Explorer unter Extras, Internetoptionen,Programme
    und unter
    Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "E-Mailstandardprogramm auswählen" auswählen, OK.
    Hilft das nicht, versuchen, Outlook Express zum Standard zu machen und anschließen wieder TB.
    Hilft das nicht, melde dich noch mal, dann muss man ein Workaround machen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke vielmals für eure Hilfe! Ja, genauso war es - aus irgendeinem Grund war plötzlich Outlook als Standard-E-Mail-Programm eingetragen. Ich weiß genau, dass ich dies nicht geändert hatte. Aber jetzt funktioniert es wieder.


    Vielen herzlichen Dank und viele Grüße


    Catanne