Spamordner lässt sich nicht abonnieren mit IMAP

  • Hi,


    eine kleine Problemstellung, die ich bei Thunderbird eher schon lange habe.
    z.Z. Version 2.0.0.9


    IMAP-Kontenverwaltung
    Ich habe zwei O2-Konten in Thunderbird eingerichtet. Bei beiden lässt sich der Spamordner nicht abonnieren.
    Wird zwar im Abo-Fenster angezeigt und lässt sich anhaken - wird aber nicht übernommen.
    Bei einem Arcor und ein Freenet-Konto lassen sich alle Ordner anstandslos abonnieren.


    Man könnte jetzt meinen, der Server lässt das nicht zu.
    Bei allen (!) anderen Mailclients die ich ausprobiert hatte, Outlook, Opera, The Bat (Testversion), Pegasus und auch Evolution (auf Linux und auf Windows), funktionierte das Abonnieren des O2-Spamordners.


    Um mich nicht immer im Account einzuloggen, benutze ich nebenbei zur Zeit immer noch Outlook, um zu kontrollieren, ob auch keine wichtigen Mails im Spamordner versanden.


    Weiß jemand Rat :?:


    Gruß Catweezel

  • Hallo,
    hilft es, die beiden Konten zu entfernen und neu zu erstellen?
    Welches sind deine erweiterten Einstellungen für das Konto?
    Ist dort alles angehakt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi mrb,


    Zitat

    hilft es, die beiden Konten zu entfernen und neu zu erstellen?


    nein, leider nicht. Ich habe aus verschiedenen Gründen dies zwangläufig öfter mal machen müssen. Hat aber System - O2 gibt die Spamordner bei Thunderbird nicht her.


    Zitat

    Welches sind deine erweiterten Einstellungen für das Konto?
    Ist dort alles angehakt?


    sind die Default-Einstellungen. ...sprich - alles angehakt


    Gruß Catweezel

  • Hallo
    Ich kann kein Ordner unter Thunderbird 2.0.0.9 auf Windows XP abbonieren!
    Ich kann zwar in TB Ordner erstellen, sie werden korrekt auf das IMAP-Konto übertragen,
    verschwinden aber anschliessend aus TB.
    Mit Opera 9.25 funktioniert dies tadellos!
    Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen!

  • Hallo Markuwid,


    hast Du die IMAP-Ordner in Thunderbird korrekt abonniert?


    Freundliche Gruesse


    Blondas

  • Hallo Blondas
    Ich rufe das "Abbonieren"-Fenster auf, tatsächlich erscheinen die entsprechenden
    Ornder meines Accountes, wähle den entsprechenden Ordner aus (Kreuz
    in der Box rechts), klicke auf Abonnieren, klicke auf Ok und kein Ordner erscheint in TB!
    Danke und Gruss!