1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Spamordner lässt sich nicht abonnieren mit IMAP

  • catweezel
  • 29. Dezember 2007 um 00:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • catweezel
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Dez. 2007
    • 29. Dezember 2007 um 00:06
    • #1

    Hi,

    eine kleine Problemstellung, die ich bei Thunderbird eher schon lange habe.
    z.Z. Version 2.0.0.9

    IMAP-Kontenverwaltung
    Ich habe zwei O2-Konten in Thunderbird eingerichtet. Bei beiden lässt sich der Spamordner nicht abonnieren.
    Wird zwar im Abo-Fenster angezeigt und lässt sich anhaken - wird aber nicht übernommen.
    Bei einem Arcor und ein Freenet-Konto lassen sich alle Ordner anstandslos abonnieren.

    Man könnte jetzt meinen, der Server lässt das nicht zu.
    Bei allen (!) anderen Mailclients die ich ausprobiert hatte, Outlook, Opera, The Bat (Testversion), Pegasus und auch Evolution (auf Linux und auf Windows), funktionierte das Abonnieren des O2-Spamordners.

    Um mich nicht immer im Account einzuloggen, benutze ich nebenbei zur Zeit immer noch Outlook, um zu kontrollieren, ob auch keine wichtigen Mails im Spamordner versanden.

    Weiß jemand Rat :?:

    Gruß Catweezel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Dezember 2007 um 16:29
    • #2

    Hallo,
    hilft es, die beiden Konten zu entfernen und neu zu erstellen?
    Welches sind deine erweiterten Einstellungen für das Konto?
    Ist dort alles angehakt?
    Gruß

  • catweezel
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Dez. 2007
    • 29. Dezember 2007 um 21:17
    • #3

    Hi mrb,

    Zitat

    hilft es, die beiden Konten zu entfernen und neu zu erstellen?


    nein, leider nicht. Ich habe aus verschiedenen Gründen dies zwangläufig öfter mal machen müssen. Hat aber System - O2 gibt die Spamordner bei Thunderbird nicht her.

    Zitat

    Welches sind deine erweiterten Einstellungen für das Konto?
    Ist dort alles angehakt?


    sind die Default-Einstellungen. ...sprich - alles angehakt

    Gruß Catweezel

  • Markuwid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 30. Dezember 2007 um 01:22
    • #4

    Hallo
    Ich kann kein Ordner unter Thunderbird 2.0.0.9 auf Windows XP abbonieren!
    Ich kann zwar in TB Ordner erstellen, sie werden korrekt auf das IMAP-Konto übertragen,
    verschwinden aber anschliessend aus TB.
    Mit Opera 9.25 funktioniert dies tadellos!
    Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen!

  • Blondas
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    12. Dez. 2007
    • 30. Dezember 2007 um 02:57
    • #5

    Hallo Markuwid,

    hast Du die IMAP-Ordner in Thunderbird korrekt abonniert?

    Freundliche Gruesse

    Blondas

  • Markuwid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 30. Dezember 2007 um 10:09
    • #6

    Hallo Blondas
    Ich rufe das "Abbonieren"-Fenster auf, tatsächlich erscheinen die entsprechenden
    Ornder meines Accountes, wähle den entsprechenden Ordner aus (Kreuz
    in der Box rechts), klicke auf Abonnieren, klicke auf Ok und kein Ordner erscheint in TB!
    Danke und Gruss!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™