1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschwommene sich überschneidende Schrift [erledigt]

  • crapaddict
  • 2. Januar 2008 um 16:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • crapaddict
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Jan. 2008
    • 2. Januar 2008 um 16:23
    • #1

    Hallo @all,

    ich habe folgendes Problem, was komischerweise ausschließlich im thunderbird auftritt. Ich weiß leider nicht warum und wie ich es lösen kann.

    Die Schriften in der Email-Vorschau überschneiden sich ständig, sodass man z.B. den Betreff nicht mehr lesen kann. Das ganze schaut dann so aus:

    http://esm.cosup.org/crapaddict/thunderbird.gif

    Weiß einer weiter wie ich das beheben kann? Wenn es nicht geht muss wohl einmal gecleant und wieder installiert werden. Kann ich da irgendwo meine ganzen Einstellungen und Mails (Konten, Filter usw) retten oder deinstalliert er das dann mit?

    Falls in diesem Bild vertrauliche Daten sind, seid so sozial und sagt es mir, ich glaub ich hab alles wichtige rausgestrichen.

    thnx im Vorraus,
    crap

    Einmal editiert, zuletzt von crapaddict (2. Januar 2008 um 19:11)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Januar 2008 um 16:55
    • #2

    Hallo crap

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wir hatten den Fehler hier schon mal und es lag imho an der Grafikkarte, die einen neuen Treiber benötigte.
    Vielleicht weiß da ja noch jemand was oder die Suche findet was (Stichwort: doppelte Zeilen oder so)

    Zitat

    Wenn es nicht geht muss wohl einmal gecleant und wieder installiert werden. Kann ich da irgendwo meine ganzen Einstellungen und Mails (Konten, Filter usw) retten oder deinstalliert er das dann mit?

    das wird vermutlich nicht nötig sein. Grundsätzlich trennt TB Daten und Progammordner und eine Neuinstallation ändert die Daten nicht. Da aber in den Daten auch die diversen Einstellungen sind, bringt im Gegenzug eine Neuinstallation des Programmes nichts.
    Wenn man vor solchen Aktionen eine Kopie vom Profilordner ab .../thunderbird/...macht, kann nichts passieren, binnen Minuten ist TB wieder der Alte :rolleyes:
    Wie das alles geht und so steht in der Dokumentation (Link oben oder links), z.B.
    Profile

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • crapaddict
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Jan. 2008
    • 2. Januar 2008 um 17:08
    • #3
    Zitat von "rum"

    Wir hatten den Fehler hier schon mal und es lag imho an der Grafikkarte, die einen neuen Treiber benötigte.

    jetzt wo du es sagst..ich glaube mich zu erinnern, dass die Geschichte angefangen hat, nachdem ich Windows-Update erlaubt hab nen neuen Grafik-Treiber zu installieren. hm..zumindest weiß ich dass es nicht direkt am TB liegt. damn MS..

    hab die Suche schon nach diversen Stichwörtetn durchwühlt, aber leider nix gefunden. Wenn sich einer nen anderen sinnvollen Beitrag findet her damit ;)

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 2. Januar 2008 um 17:14
    • #4

    Hi!

    Gehe besser auf die Homepage deiner Grafikkarte und hole dir dort den aktuellen und richtigen Treiber.

    Ich habe mir mal das System versaut, weil ich mir bei M$ einen "aktuellen" Soundtreiber, bei Windowsupdate, für meine Tonkarte herunterlud und installierte. Nachher tönte nichts mehr...

    Bruno

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Januar 2008 um 17:27
    • #5

    Also ich habe jetzt mal Grafikkarte in das Forensuchfeld eingegeben, da findet man schon einiges, so z.B. Rufen Sie den Beitrag auf

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • crapaddict
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Jan. 2008
    • 2. Januar 2008 um 18:46
    • #6

    hm hm..hab grad meinen Treiber komplett neu installiert und ihn neu draufgeladen..scheint aber nicht so zu mögen. Auf jeden Fall kann man den Thread hier closen, hat ja nix mehr mim TB zu tun..

    danke für die Hilfe

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 2. Januar 2008 um 19:10
    • #7

    Hi!

    Nur nicht zu voreilig! ;)
    Ich hätte da noch was anzubieten:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/5204

    Gruß, Sünndogskind_2

  • crapaddict
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Jan. 2008
    • 2. Januar 2008 um 19:11
    • #8

    Treiber gefunden, Problem behoben.

    Fazit: Never touch a working system..oder auch: Never allow Microsoft touching your working system.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™