Beim Antworten meinen Text und Sig. oben, aber wie?

  • Hai Leute,


    ich möchte meinen Text beim Antworten oben haben UND die Signatur auch!
    Wie geht das?


    Ich habe zwar den Cursor ober der ursprünglichen Mail, aber nicht die Signatur?
    Kann man das umstellen?

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem, falls ich das richtig verstanden habe.
    Beginne ich eine neue Mail wird die Signatur problemlos eingefügt, auch an der richtigen Stelle.
    Antworte ich aber auf eine Mail wird meine Signatur UNTER den gesamten Text (samt Anhang etc.) gesetzt, wo sie natürlich nicht viel bringt weil man sie nicht mehr sieht ohne sich nen Wolf zu scrollen.
    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.9


    Was kann man da machen?


    Grüße und Dank im Voraus,


    Toast

  • Hallo Toast


    und willkommen im Thunderbird-Forum, hallo cayenne,
    In den Konten_Einstellungen unter Verfassen und Adressieren mal nachsehen und wenn das alles geklappt hat, mal in Ruhe in die Dokumentation schauen (Button oben) und sich mal durch die diversen Menüs im Thunderbird hangeln :rolleyes:


    [IMG:http://img262.imageshack.us/img262/683/004testbildoy8.th.jpg]

  • Schaut Euch doch einfach mal das hier an:


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/search.php


    Hab ich innert 2 Sekunden mit der Suchfunktion («Text und Signatur oben» eingegeben) gefunden. Ihr hättet das auch über die Dokumentation, resp. bei Durchspielen aller Menuepunkte selber finden können. Für wen ist sind denn all dieses gesammelte Wissen im Forum gespeichert, wenn nur die, die es ja eh schon wissen darauf zurückgreifen? :aerger: :wall::motz:


    rum war schneller als whisky :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Arran ()

  • Zitat von "Arran"

    rum war schneller als whisky :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Zitat

    [ Für ist sind denn all dieses gesammelte Wissen im Forum gespeichert, :aerger: :wall::motz:

    aber Whisky war wirkungsvoller :mrgreen:

  • Danke an alle ;) Aber diese Diskussion war jetzt ziemlich umsonst, denn:


    Wenn ich das so mach wie ihr empfehlt, dann geht das TROTZDEM nicht!
    UND: Ich habe die Dok vorher gelesen! :cool:


    So zum Thema:

    • bei 2 von 4 Konten kann man das einstellen, es blitzt dann die Sig kurz oben auf, und verschwindet dann nach ganz unten.
    • bei den 2 unteren ann man "Sig unter, aber ober dem Zitat" nicht einstellen, es bleibt dunkel - warum das?


    Bitte nun nochmal um euren Rat! THX!

  • Hallo,


    alles schön und gut. Für den Tipp von Arran bin ich allerdings AUSDRÜCKLICH dankbar. Ich bin in Foren unterwegs seit es Modems gibt und den Gebrauch einer Suchfunktion habe ich schon vor fünfzehn Jahren erlernt. DANKE! :flehan: Blöderweise ist die auszuwählende Funktion eben NICHT funktionabel, dh. das betreffende Drop-down-Menü ist nicht auswählbar.


    Und jetzt? (Danke Arran, aber diese Frage brauchst du nicht zu beantworten. Why don't you have a whisky instead?)


    Danke für alle konstruktiven antworten,


    Toast

  • @ freetoast


    arran ist in anderen Threads für mich auch schon sehr hilfreich gewesen, hier hatte er eben einen schlechten Tag, und ich hab nicht geschrieben, dass sich die SF schon angestrengt hatte. *schwammdrüber*


    Nun zu dir:

    • Die Funktion ist deswegen nicht verfügbar, weil du eine Signatur für den jeweiligen Account definiert haben MUSST, erst dann funzt es.
    • In Verbindung mit dem Signature switch - AddOn funzt es eben nicht, musst du entweder deaktivieren, oder die andere Option wählen mit "nicht zitieren"


    Wobei ich eh Mal grundsätzlich die Frage stelle:
    Hat zitieren überhaupt immer Sinn?

  • Hallo Miteinander!


    Ich verwende beim Mail beantworten prinzipiell das Add-on
    Signature Switch - http://mozext.achimonline.de/signatureswitch_about.php
    Für die am häufigsten verwendeten signaturen definiere ich eine Tastenkombination, dann kann ich nämlich die Signatur hinsetzen, wo ich will, Denn ich kenne eine Menge mailinglisten, wo eine Signatur z. b. am anfang äußerst ungut auffällt, aber ja doch nicht der gesamte originaltext zitiert werden soll, da ich ja nur das zitiere, was zum Verständnis meiner Antwort unbedingt erforderlich ist. Und auf diese Art finde ich, dass Zitieren sehr sinnvoll ist, nämlich dann, wenn genau die antworten unter die Fragen kommen undnicht die Fragen oder das original, odernoch schlimmer, ein ganzes Diggest als Tofu-Rattenschweif unten dran hängt.
    Und wenn ich natürlich den überflüssigen Rest einer Originalmail weglösche, ist die Sig natürlich auch in der Datenhölle, andererseits macht sie aber oben auch nicht wirklich Sinn, in denmeisten Fällen jedenfalls. Drum finde ich die angesprochene Erweiterung da sehr nützlich und - nicht nur für Mailinglisten - vielseitig einsetzbar.

  • Ich habe ja nie bezweifelt, dass der SigSwitch nicht gut ist! :flehan:


    Aber wie machst du das mit den Kürzeln?#Ich habe jetzt Kürzeln gesetzt, aber die Signatur ist immer (ganz) unten? :gruebel:

  • Öhm, ja, ich gebe zu, dass beimir die Sig immer unten steht, ich sie aber dann erst setze, wenn alles weg ist, was nichtmehr in die mail reingehört von der Originalmail.
    Gut, Du möchtest sie unbedingt oben, was meiner Mailinglisten- und usenetkonditionierung einigermaßen weh tut, aber ich kenne Deine Gründe nicht, darum will ich auch nicht urteilen. Aber dafür wäre doch die Erweiterung Quicktext zu brauchen.
    http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/
    Da kannst Dir mit Deinem Sigtext eine Vorlage basteln die mit Tastenkürzel aufrufen, naja und dann vor dem Kürzel haltnoch das Schlüsselwort, das ist ein kleiner Handgriff mehr, aber wenn das aus sagen wir, 2 buchstaben besteht, die sind auch schnell gedrückt, und Du kannst das ding plazieren, wo immer Du willst.
    Und natürlich auch verschiedene Textbausteine erstellen, je nach Bedarf. Die kostenpflichtige proversion kann ja etwas mehr und wird von mir sehr gern eingesetzt, aber ich denke jetzt mal für Deine Zwecke könnte die Lightversion ihren Zweck erfüllen.

  • Super, Rothaut, THX!


    Du mal noch ne andere Frage:
    Wenn ich mit meinem _@msn.com - Account direkt antworten will, sagt er immer, dass er nicht durchführen kann. Dann gehe ich in die AW-Mail, ändere die Absenderadresse auf _@gmx.at und dann geht's.
    Wenn ich aber unbedingt mit dem msn Account antworten will, muss ich erst Neustarten :gruebel:


    Was kann da sein?

  • Schönen Nachmittag auch!


    MSN.com? da habe ich leider keine Ahnung, und davon aber wirklich viel :-) Ich wusste gar nicht, dass man bei denen anders mailen kann als per Webmail. Dass die Pop3 oder Imap anbieten, wäre mir ebenfalls neu, aber ich nutze kein msn.com, sondern nur Hotmail, und die bieten Abfrage per Mailer nur in der kostenpflichtigen Version an, kann gut sein, dass Msn.com auch so geht, aber wie gesagt, da kann ich leider nichts dazu sagen. Sorry :-(

  • Muss ich dich über die ganze Länge ausbessern :mrgreen:


    msn = hotmail, nur du musst über eine spezielle Seite den Account öffnen.


    Abfrage möglich:

    • live mail (get.live.com)
    • TB vie webmail-hotmail - Zugriff


    Und zu meinem Problem:
    Das hat sich gelöst, ich musste mich bei win.live legitimieren - auf einmal :wall:

  • Uff cayenne!


    Zitat von "cayenne"

    Muss ich dich über die ganze Länge ausbessern :mrgreen:


    msn = hotmail, nur du musst über eine spezielle Seite den Account öffnen.


    Jo mei, ich schrieb ja, dass ich keine ahnung habe und davon sehr viel, außerdem schau Dir doch malmeine Signatur an? Ich habe eine Uralthotmailadresse, die ich sowieso kaum verwende, und die konnte ich mit Thebat und einem Hilfstool, das sich da Foxhot nannte oder so, bis vor einiger Zeit noch abfragen, dann als ich auf Vista umstieg, sagte mir dann the Bat, dass es gar nicht mehr get, Windowsw Maildass ich mir eine kostenpflichtige Version zulegen müsste, und damit war für mich der Fall Hotmail erledigt. Ich brauch die ja ohnehin nur für den Windoof Livemessi, also warum sollte ich dann wissen müssen, dass man über eine spezielle Seite, welche immer das auch sein mag, das Mailkonto auch dann mit einem Mailer ansteuern kann.
    Und weißt Du nicht, dass es im wilden Westen sehr gefährlich sein kann, wenn man - noch dazu als Rothaut - zuviel weiß :-)